
Er ist wieder da
(RLN) Der dritte Neuzugang zur kommenden Saison ist zugleich ein sehr guter alter Bekannter. Zur vergangenen Saison hatte er sich noch vom Adendorfer EC verabschiedet, um mit einem Vereinswechsel nach Bremen wieder mehr Spaß am Eishockey zu finden. Nach einem kurzen Intermezzo bei den Weserstars, wo er in lediglich sechs Saisonspielen ein Tor und drei Vorlagen als Verteidiger erzielen konnte, zieht es ihn nun wieder zurück zu seinem Heimatverein. Die Rede ist natürlich von Dennis Szygula.
Einer der ausschlaggebenden Gründe seine Schlittschuhe wieder für die Heidschnucken zu schnüren ist AEC Neu-Trainer Jacek Piechutta, der als Eishockey-Ziehvater von Dennis Szygula gilt und den damals erst 16-jährigen Szygula bei seinen ersten Einsätzen im Herrenteam an die Hand nahm.
Insgesamt absolvierte der inzwischen 27-jährige Szygula zehn Spielzeiten für den Adendorfer EC und kam dabei in 210 Spielen auf 114 Tore und 150 Vorlagen. Noch nicht sicher ist derzeit, ob der 185cm große und 90kg schwere Dennis Szygula als Stürmer, oder wie zuletzt in Bremen, als Verteidiger auflaufen wird. Dies wird sich im Laufe des Sommers bei der weiteren Personalplanung herausspiegeln. Fest steht dagegen seine Rückennummer: 68
Mitten in der großen Sommerhitze kann der AEC zudem seine ersten zwei Testspiele bekannt geben. Freuen wir uns am Freitag den 11. Oktober (in Adendorf) und Sonntag den 13. Oktober (auswärts) auf zwei Dorfderbys gegen den CE Timmendorfer Strand.
Mittwoch 26.Juni 2019 | www.icehockeypage.de | ||
|
- Regionalliga Nord - Dennis Szygula |