Newsticker

    
Juni 26
                          
Donald Duck
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
   
Hannover Scorpions
(OLN)  Verteidiger Dane Montgomery wechselt aus der Oberliga Süd von den Stuttgart rebels zum Nord-Meister. Der 24-jährige US-Amerikaner machte in seiner ersten Saison in der Oberliga durch gute Leistungen, offensiv, wie defensiv, auf sich aufmerksam. In 49 Oberligaspielen gelangen ihm 12 Tore und 45 Assists
  
Passau Black Hawks
(OLS)  Stürmer Christian Neuert, der während der letzten Saison über Miesbach und Weiden in die Drei-Flüsse-Stadt kam, wird die Black Hawks nun wieder mit unbekanntem Ziel verlassen
  
Lausitzer Füchse
(DEL2)  Youngster Hannu Tripcke, der zuletzt auf Leihbasis für Weißwasser spielte und bei den Löwen Frankfurt unter Vertrag stand, wird künftig nicht mehr für die Füchse auflaufen
  
Sande Jadehaie
(RLNO)  Stürmer Artur Galwas, der während der letzten Saison vom REV Bremerhaven zurückkehrte, bleibt beim ECW, für den er zuletzt in fünf Spielen ein Tor erzielen konnte
  
Landsberg Riverkings
(BYL)  Der HCL hat mit Angreifer Manuel Müller verlängert. Der 22-Jährige, der 2022 den Sprung in die 1.Mannschaft schaffte, konnte in zuletzt 44 Partien 8 Tore und 13 Assists erzielen
  
Eispiraten Dorfen
(BYL)  Torhüter Andreas Marek wird auch in der Bayenrliga weiter im Tor seines Heimatvereines stehen. Der 26-Jährge gehört bereits seit 2019 zum Kader der 1.Mannschaft
 
TEV Miesbach
(BYL)  Mit Verteidiger Petr Gulda, der während der letzten Saison zum TEV zurückkehrte, konnte keine Einigung über eine weitere Zusammenarbeit erzielt werden. Verlassen wird zudem auch Stürmer Nick Endress den Verein. Er musste verletzungsbeding lange Zeit pausieren. Vorerst ebenfalls nicht mehr zum Aufgebot gehört Henry Sihling, der aus Studiengründen kürzer treten wird. Eine Rückkehr ist allerdings nicht ausgeschlossen
  
Dinslakener Kobras
(RLW)  Stürmer Joey Petrozza bleibt beim EVD. Der 22-Jährige, der vor zwei Jahren aus Moers kam, brachte es in zuletzt 24 Spielen auf 11 Scorerpunkte
  
Bayreuth Tigers
(BLL)  Nach Neuzugang Michael Breyer aus Haßfurt gibt es nun mit Christopher Maier die nächste Verlängerung beim EHC. Der 40-jährige Verteidiger spielt bereits seit vielen Jahren für die Tigers und konnte in zuletzt 16 Landesligaspielen 5 Assists beisteuern
  
EHC Gelsenkirchen
(BZLW)  Die Schalker Haie planen offenbar nach vielen Jahren ein Comeback im Senioren-Eishockey und werden offenbar eine Mannschaft für dne Spielbetrieb der Bzeirksliga NRW melden. Zuletzt trainierten die Nachwuchs-Teams in Dorsten. Spiele wurden in Wesel ausgetragen. Künftig soll aber wieder in Gelsenkirchen gespielt werden
  
EHC Regensburg
(BBZL)  Nach Verteidiger Philipp Ippisch hat als nächstes Stürmer Elias Hirschinger für die nächste Bezirksligasaison zugesagt. Der 21-Jährige kam 2022 aus dem EVR-Nachwuchs zum EHC und konnte zuletzt in 21 Partien 26 Scorerpunkte für sich verbuchen
   
Berlin Capitals
(LLB)  Andre Berger schnürt in der neuen Saison die Schlittschuhe für die Capitals. Der 45-jährige routinierte verteidiger spielte zuletzt für dne EHC Berlin Blues, verfügt auch über Oberliga-Erfahrung und ging zu beginn seiner Laufbahn sogar schon in der DEL für die damaligen Capitals aufs Eis
  
Bären Neuwied
(OLN)  Routinier Jeff Smith geht mit dem EHC in die Oberliga. Der 37-jährige Stürmer ist bereits seit vier Jahren einer der wichtigsten leistungströger bei den Bären. In der vergangenen Saison gelangen ihm in 42 Spielen 35 Tore und 32 Vorlagen
  
Devils Ulm/Neu-Ulm
(BYL)  Mit Lorenz Landerer wechselt ein talentierter Verteidiger aus dme Füssener Nachwuchs zum VfE um hier seine erste Saison im Seniorenbereich zu bestreiten. Der 19-Jährige stand in der Saison 24/25 auch schon im erweiterten Oberliga-Kader der Allgäuer
  

   

 Stichwortsuche:
saalebullshalle04Neubau multifunktionale Sporthalle Selkestraße als „Übergangslösung EisDom"- Reges Treiben in der „Sommerpause“ beim MEC Halle

(OLO)  Die heiße Phase beginnt: während der letzten Wochen und Monate arbeiteten die involvierten Fachämter der Stadt Halle, Architekten, Planer sowie die Stadtwerke bereits eifrig an der Planung und Ausführung der „Multifunktionalen Sporthalle Selkestraße“, die für die kommenden Spielzeiten die Übergangsheimat der Eissportler sein wird.
Die nutzenden Vereine wurden von Anfang an in den Planungsprozess durch die Stadt Halle eingebunden und können somit zur optimalen Gestaltung der Halle, innerhalb des vorgegebenen finanziellen und technischen Rahmens, beitragen. Die Übergabe der „Übergangslösung EisDom“ an die Eissportvereine ist für Mitte September geplant, das erste Heimspiel der Saale Bulls für den 27.09.2014. Bauseitig ist die Vergabe erfolgt und die Firmen werden in den nächsten Tagen mit den erforderlichen Erdbaumaßnahmen beginnen. Der konfektionierte Hallenneubau wird von einem erfahrenen Projektteam gesteuert, welches bereits beim Erdgas-Sportpark sowie die neue Ballsporthalle in der Nietlebener Straße für eine termingerechte Übergabe sorgte.
Nach Errichtung der eigentlichen Eissporthalle und dem Umzug der Eissportler in ihr endgültiges Domizil wird die Sporthalle Selkestraße als „9 Felder Mehrzweckhalle“ weiteren Sportvereinen zur Verfügung stehen, wie es das Nachnutzungskonzept vorsieht.
Vorerst steht jedoch die rasche Errichtung der Mehrzweckhalle an der Selkestraße im Vordergrund.
Bislang liegt man im vorgegebenen straffen Zeitplan. In den regelmäßigen Bauvorbesprechungen zeigten sich die Vertreter der Vereine sehr erfreut von der ausgezeichneten und bislang reibungslosen Zusammenarbeit mit den zuständigen Ämtern und Fachbereichen, den Ausschüssen sowie den Stadtwerken Halle.
Beim offiziellen „ersten Spatenstich“ durch die Stadt Halle und den beauftragten Firmen werden die konkreten Informationen zum Bau und Funktion der Sporthalle der Öffentlichkeit präsentiert.

Auch abseits der größten „Baustelle“, dem Neubau der Übergangshalle, sind die Saale Bulls unermüdlich mit der Saisonvorbereitung beschäftigt. Direkt nach Verpflichtung des neuen Head Coach, Ken Latta, setzte er sich mit allen bislang unter Vertrag genommenen Spielern telefonisch in Kontakt und wird sich demnächst mit dem Großteil in Halle zu einem ersten Kennenlern- Treffen einfinden. Bei dieser Gelegenheit wird Ken auch die Sommertrainingspläne noch einmal individuell besprechen, so dass alle Cracks top fit in die Saison starten. Damit man nicht erneut einen „Kaltstart“ wie in der letzten Saison hinlegen muss, wird auch ein Trainingslager durch unsere „Sportabteilung“ geplant.
Das Trainergespann Ken und „Schlappi“ feilen derzeit mit unserem sportlichen Leiter, Georgi Kimstatsch, weiter an der Komplettierung des Saale Bulls Teams für die Saison 2014/15. Aktuell ist man mit einem vielversprechenden Kandidaten aus Übersee für die zweite Kontingentstelle in Verhandlung und kann hoffentlich bereits im Juli Vollzug melden. Aber auch zwei junge, „hungrige“ Talente sind bereits mit dem Club in finalen Vertragsgesprächen. Bislang haben die Saale Bulls 14 Spieler verpflichtet bzw. ihnen Vertragsangebote unterbreitet, deren Unterzeichnung nur noch Formsache sein dürfte.
Ungeachtet der Irritationen zur zukünftigen Ligenstruktur, werden die Saale Bulls erneut ein schlagkräftiges Team zusammenstellen, welches sich in die Play offs zur DEL II kämpfen soll.

 
 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Bericht:
 Thema:
Freitag 13.Juni 2014
MEC Halle 04 e.V.
Oberliga Ost
    -  Saale Bulls Halle
    -  
    -  
  
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!