
(OLO) Nachdem das Sommertheater um die Oberliga Ost nunmehr fast beendet scheint, dazu treffen sich am 21.06.14 nochmals die Vertreter der Eishockey-Landesverbände Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Berlin mit DEB-Präsident Harnos in Hamburg, um die Details einer neuen Gleichstellungsvereinbarung auszuhandeln, kann nun auch der EHV Schönheide 09 seine Planungen für eine weitere Oberligasaison forcieren.
Mit der Vertragsverlängerung von Wölfe-Coach Norbert Pascha wurde bereits der Grundstein gelegt, wonach in den kommenden Tagen und Wochen nun auch die Spielerverträge fixiert werden können. Zumindest zwei Akteure besaßen noch gültige Verträge für eine weitere Oberligasaison, so dass EHV-Kapitän Miroslav Jenka und Sturmpartner Kevin Geier auch in der kommenden Saison weiterhin im Trikot der Schönheider Wölfe auflaufen werden.
Miroslav Jenka steht seit 2004 für die Wölfe auf dem Eis, geht 2014/2015 bereits in seine elfte Saison und ist damit der dienstälteste Spieler beim EHV 09. Bisher hat der Mannschaftskapitän insgesamt 358 Pflichtspiele für Schönheide absolviert, in denen er 358 Tore und 521 Assists verbuchen konnte. Vergangene Spielzeit belegte er mit insgesamt 62 Punkten den vierten Platz in der Scorerwertung der Oberliga Ost, nur geschlagenen vom kanadischen Sturmduo Adam Sergerie (81) und Ryan Olidis (77) von den Black Dragons Erfurt und Teamkollege Petr Kukla (64).
Kevin “Ede“ Geier wechselte im Sommer 2012 von den Wild Boys Chemnitz nach Schönheide und geht somit in seine dritte Saison bei den Wölfen. Bisher absolvierte der 27-jährige Stürmer 75 Pflichtspiele im EHV-Trikot, in denen er 27 Tore und 39 Assists für das Wölfeteam beisteuerte. Letzte Saison war er mit 11 Toren und 28 Vorlagen mannschaftsintern viertbester Scorer und wird auch in der kommenden Spielzeit wieder eine wichtige Stütze im Schönheider Team sein.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Wölfe Schönheide - Miroslav Jenka - Kevin Geier |