Newsticker

    
Juni 26
                          
17.Juni 1953
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
   
EHC Klostersee
(BYL)  US-Stürmer Kevin Walz wird Grafing verlassen und schliesst sich einem anderen Bayernligisten an
  
Bietigheim Steelers
(DEL2)  Die Steelers haben Dean Döge als weiteren Torhüter unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige stand zuletzt beim EC Bad Nauheim unter Vertrag und spielte mittels Förderlizenz beim Herner EV in der Oberliga
  
Salzgitter Icefighters
(RLNO)  Verteidiger Connor Janus, sowie der junge litauische Stürmer Emilis Alekna bleiben auch in der kommenden Saison bei den TAG Icefighters. Beide Youngster werden in ihre zweite Saison in der Regionalliga gehen
  
Landsberg Riverkings
(BYL)  Der HCL hat seine erste Kontingentstelle mit Raivo Freidenfelds besetzt. Der 26-jährige Lette, der auch schon in der Oberliga für Höchstadt auf Torejagd ging, wechselt von der EA Schongau zu den Riverkings. In der vergangenen Saison konnte er für die Mammuts in 39 Spielen 18 Tore und 35 Assists erzielen
  
Devils Ulm/Neu-Ulm
(BYL)  Verteidiger Simon Klingler wird aus gesundheitlichen Gründen seine aktive Laufbahn beenden. Der 31-Jährige wird dem VfE allerdings in neuer Funktion erhalten bleiben und künftig die Mannschaft als Headcoach übernehmen
  
EHC Regensburg
(BBZL)  Als nächstes haben Verteidiger Marc Binder und Stürmer Daniel Troglauer ihre Zusagen für die kommende Bezirksligasaison beim EHC gegeben
  
Bayreuth Tigers
(BLL)  Der kanadische Stürmer Jeremy Boulanger, der in der letzten Saison auch mehrere Partien in der Oberliga bestritten hat, bleibt dem EHC erhalten. In der vergangenen Saison konnte der 23-Jährige in 22 Landesligaspielen 31 Scorerpunkte beisteuern. Ausserdem hat Verteidiger Mick Schwarz verlängert. Das 24-jährige Eigengewächs gehört bereits seit mehreren Jahren zum Landesliga-Kader
  
Rostock Piranhas
(OLN)  Der REC hat den Vertrag mit Angreifer Maximilian Braun verlängert. Der 23-jährige Deutsch-Slowake kam letztes Jahr aus Essen an die Ostsee und konnte in 49 Partien 3 Tore und 12 Assists für sich verbuchen
  
Aibdogs Bad Aibling
(BLL)  Stürmer Tomas Balat geht künftig für den EHC auf Torejagd. Der 23-jährige Slowake sammelte zuletzt Erfahrungen in der vierthöchsten Liga Frankreichs, sowie in Gdansk in der zweithöchsten Liga Polens
  
Eispiraten Dorfen
(BYL)  Stürmer Lukas Miculka und Verteidiger Florian Brenninger werden mit dem Gewinn der Landesliga-Meisterschaft nun inre Karriere beenden und werden nicht mehr für die Eispiraten in der Bayernliga auflaufen
  
Türkheim Celtics
(BLL)  Verteidiger Florian Kaiser wird nicht mit dem ESV in die Landesliga gehen, sondenr wird seine aktive Laufbahn beenden
  
Bezirksliga Bayern
(BBZL)  Der EV Mittenwald wird seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen. Grund für die Entscheidung ist die weiter ungeklärte Stadionfrage. Die Arena in Mittenwald ist seit mehr als 2 Jahren geschlossen und der EVM musste seine Heimspiele in Garmisch-Partenkirchen austragen. Der EVM will erst wieder mit Sanierung bzw. Eröffnung des heimischen Stadions in Mittenwald wieder eine Mannschaft für die Bezirksliga melden
  
Red Dragons Regen
(BBZL)  Maximilian Ohr verstärkt künftig die Defensive des ERC. Der 31-Jährige spielte lange Zeit beim EV Dingolfing in der Landesliga und Bayernliga und ging zuletzt für die 1b der Isar Rats in der Bezirksliga aufs Eis
  
ESV Bergisch Gladbach
(RLW)  Die Realstars haben einen weiteren namhaften Neuzugang an Land gezogen. Aus der DEL2 vom EV Landshut wechselt Stürmer Elias Lindner zum ESV. Der 25-Jährige ging davor zwei Jahre in der DEL für die Kölner Haie aufs Eis und bringt damit reichlich höherklassige Erfahrung mit
  
Diez-Limburg Rockets
(RLW)  Kai Molleker verstärkt künftig die Defensive der EGDL. Der 19-Jährige stammt aus dem Nachwuchs der Löwen Frankfurt und stand mittels Förderlizenz bereits in der letzten Saison im Kader der Rockets und kam auch zu einem Spieleinsatz
  

   

 Stichwortsuche:
oberligasuedTeilnehmerzahl der Oberliga Süd 15/16 soll sich zeitnah entscheiden

(OLS)  Wenige Wochen vor Saisonbeginn gibt es in der Oberliga Süd immernoch keine Planungssicherheit. Die Anzahl der verfügbaren Teilnehmer ist weiterhin unklar. Doch schon zeitnah oder in der kommenden Woche soll nun endlich Klarheit herrschen, ob die Wackelkandidaten EV Füssen und EVL Landshut dabei sein werden oder nicht.

Beim EV Füssen wird derzeit um den Erhalt des Eishockeystandorts gekämpft. Die drohende Insolvenz soll abgewendet werden und eine Spielbetriebs-GmbH gegründet werden.
Zuletzt gab es positive Gespräche mit einer weiteren Interessengruppe aus Kaufbeuren. Konkrete Ergebnisse liegen noch nicht vor, doch denkbar wäre womöglich ein Zusammenschluß der DNL-Teams des ESVK und des EVF. Der Einstieg würde aber nur vollzogen, wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist.
Der Schuldenstand soll sich auf 430.000 Euro belaufen. Der bisherige geschäftsführende Vorstand Jürg Tiedge wird der Forderung diesen Betrag aus eigener Tasche zu bezahlen nicht nachkommen. Er verzichtet auf 122.000 Euro an zukünftigen Vermarktungserlösen und würde zudem wohl weitere 55.000 Euro einbringen. Ausserdem will er beim nächsten Termin weiteres Zahlenmaterial bezüglich Sponsoreneinnahmen und Spielbetriebskosten vorlegen.

Wesentlich stiller ist es erneut um den EVL Landshut geworden. Nach dem wirtschaftlichen Ausschluss aus der DEL2 kündigte zwar Geschäftsführer Donbeck an sich intensiv um die Teilnahme an der Oberliga zu bemühen, doch seither herrscht Funkstille.
Die Ligenleitung der Oberliga wartet auf ein Zeichen aus Landshut - auf die Rücknahme der Klage vor dem DEB-Schiedsgericht, was als Grundvorraussetzung gilt. Dies könnte möglicherweise am kommenden Wochenende vollzogen werden. Diverse Unterlagen zur Lizenzierung seien bereits an den DEB gesandt worden.
Eine Reaktion von Gesellschafter Rainer Beck blieb bislang aus, er müsste eine Patronatserklärung abgeben um die Weichen auf Oberliga zu stellen. Noch unbestätigten Informationen zu Folge plant Beck unterdessen seinen Ausstieg beim EVL.
Sollte es bis zur kommenden Woche nichts konkretes zu vermelden geben, wird die Option Oberliga für Landshut wohl wegfallen, so dass vieles auf einen Neubeginn in der Bezirksliga oder Landesliga unter Führung des Stammvereins hindeuten würde.

Am Monatsende will die Ligenleitung den Spielplan für die Saison 2015/2016 herausgeben. Die Zeit für Füssen und Landshut wird langsam knapp.


 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Bericht:
 Thema:
Freitag 24.Juli 2015
IHP - sc
Oberliga Süd
    -  Oberliga Süd
    -  
    -  
  
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!