
(DEL2) Der SC Riessersee kann einen weiteren Neuzugang präsentieren, muss aber auch einen Abgang verschmerzen. Nicht mehr für die Weiß-Blauen spielen wird Daniel Hilpert. Der Verteidiger, der letzte Saison von Hannover zum SCR kam beendet seine Laufbahn und wird eine Umschulung starten. „Daniel hat für den SCR eine gute Saison gespielt und wir hätten ihn auch gern behalten. Wir müssen seine Entscheidung akzeptieren und dementsprechend planen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, so Trainer Toni Krinner.
Neu im Kader für die kommende Saison ist Verteidiger Felix Thomas. Der 26-jährige Berliner durchlief die komplette Nachwuchsschule in seiner Heimatstadt und schnupperte dort auch „DEL-Luft“. Thomas wechselte dann vier Jahre nach Bremerhaven, bevor er letzte Saison für die Dresdner Eislöwen aktiv war.
„ Es ist nicht leicht, erfahrene Verteidiger zu finden. Felix Thomas gehört mit seinen über 170 Zweitligaspielen sicherlich dazu, darum sind wir froh, dass er in der neuen Saison für uns aufläuft. Ein Spieler, der aus dem Nachwuchs der Eisbären Berlin stammt, ist sehr gut ausgebildet und kann uns sicher weiterhelfen“, so Ralph Bader.
Felix Thomas selbst freut sich auf die Werdenfelser: „ Bei so einem Traditionsverein zu spielen, ist eine große Herausforderung für mich und macht mich auch sehr stolz. Der SCR ist bekannt für Teamgeist und Kameradschaft. Außerdem haben sie mit Toni Krinner einen sehr erfahrenen Trainer, der auf die Defensive sehr viel Wert legt. Ich habe nicht lange überlegen müssen“, so der Verteidiger.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- SC Riessersee - Felix Thomas - |