Newsticker

 www.ihp.hockey
  KURZNACHRICHTEN  

       
  
               Gründonnerstag
  
 
Sande Jadehaie
(RLN)  Der ECW wird vorraussichtlich weiterhin in der Regionalliga Nord antreten. Die Überlegungen künftig in der beldisch-niederländischen BeNe League anzutreten ist vorerst kein Thema mehr, vor allem aus finanziellen Gründen, da man nicht ausreichend deutsche Spieler aufbieten könnte und nur drei Kontingentspieler erlaubt wären. Unterdessen stehen auch schon die ersten Spielerabgänge fest. Björn Bombis wird künftig als Nachwuchstrainer in der Schweiz arbeiten und Andrew McPherson wird sich auf seine Tätigkeiten als Nachwuchstrainer beim REV Bremerhaven konzentrieren
  
Höchstadt Alligators
(OLS)  Der HEC hat seine ersten beiden Abgänge bekannt gegeben. Nach fünf Jahren wird Torhüter Benjamin Dirksen die Alligators verlassen. Ausserdem wird sich Verteidiger Lars Schiller, der letztes Jahr von den Eisbären Regensburg in den Aischgrund kam, sich einem anderen Oberligisten anschliessen
  
Beach Devils Timmendorf
(RLN)  Stürmer Tobias Bruns, der letztes Jahr aus der Oberliga zum CET kam, wird die Beach Devils verlassen. Der 34-Jährige laboriert derzeit an einer Knieverletzung.Es wird über eine Rückkehr zu den Crocodiles Hamburg spekuliert
  
Starbulls Rosenheim
(DEL2)  Die Starbulls haben drei weitere Vertragsverlängerungen mitgeteilt. Die beiden Verteidiger Shane Hanna und Maximilian Vollmayer haben für zwei weitere Jahre unterzeichnet und Stürmer Manuel Strodel bleibt eine weitere Spielzeit beim oberbayerischen Traditionsverein
  
Füchse Duisburg
(OLN)  Verteidiger Thomas Ziolkowski wird seine aktive Laufbahn beenden und wird beim EVD künftig das Amt des sportlichen Leisters ausführen. Der 34-Jährige kehrte vor zwei Jahren von den Moskitos Essen zu den Füchsen zurück
  
 
   

 Stichwortsuche:
bayreuthtigersBayreuth Tigers
Power für den Angriff

(DEL2)  Mit der Verpflichtung des Deutsch-Kanadiers Jesse Roach komplettieren die Bayreuth Tigers ihre Kaderplanung für die in wenigen Wochen beginnende DEL2-Spielzeit. Geboren in Quesnel in British Columbia genoss Roach die Ausbildung in seinem Heimatland und agierte hauptsächlich in der WHL und am College. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde dort die Saison 2020/21 nicht gespielt.

Zur Saison 2021/22 wagte der Außenstürmer den Sprung über den großen Teich nach Europa und heuerte in der Oberliga Nord an. Für die Hammer Eisbären sammelte er in 39 Spielen 47 Scorerpunkte (9 Tore und 38 Vorlagen) und verbrachte 64 Minuten auf der Strafbank. Ausgestattet mit Gardemaßen - knappe 2 Meter und knapp 100 Kilo - passt Roach perfekt in die neue Ausrichtung des Tigers-Teams.

Co-Trainer Marc Vorderbrüggen freut sich auf den Neuzugang: „Jesse ist ein Spieler im besten Hockeyalter, welcher uns wieder mehr Tiefe geben wird im Kader. Er hat ein gutes Auge und die damit verbundene Übersicht hilft ihm, seine Mitspieler gut in Szene zu setzen.“ Den nächsten Schritt traut er ihm auf jeden Fall zu: „Er hat bei seiner ersten Station außerhalb von Kanada letztes Jahr gezeigt, dass er sich auf der großen Fläche wohlfühlt und sich nun auf einem höheren Level genauso weiterentwickeln möchte, wie er es schon letztes Jahr getan hat. Wir freuen uns auf Jesse und sind froh, ihn in Bayreuth begrüßen zu dürfen. Wir hoffen das wir ihm helfen können den nächsten Schritt zu gehen, um gemeinsam erfolgreich zu sein.“


ihp-interview-kleinJesse stand uns aus seiner kanadischen Heimat für ein erstes Interview Rede und Antwort.

Du hast deine erste Saison in Europa in Hamm gespielt. Wo liegen die Unterschiede zwischen dem Spiel in Kanada und in Deutschland?
J. Roach: Der größte Unterschied ist natürlich die größere Eisfläche. Die hat mir ein wenig mehr Zeit zum Skaten und für die Spielzüge gegeben, was meiner Spielweise entgegenkam.

Du hast in der Oberliga Nord gespielt, jetzt machst du den nächsten Schritt. Was weißt du schon über die DEL2 und was sind deine Erwartungen?
J. Roach: Letztes Jahr habe ich meine erste Saison in Hamm gespielt und habe dort für mich eine gute Situation vorgefunden: Ich hatte viel Eiszeit und konnte mein Spiel weiterentwickeln. Mein Ziel war von
Beginn an, nach einer Saison den Sprung in die DEL2 zu machen. Ich erwarte, dass die Spiele strukturierter und physischer sind. Ich habe ein paar Spiele sehen können und konnte auch meinem Bruder Alex, der ein paar Jahre in der Liga gespielt hat, ein paar Fragen stellen, um ein Gefühl für die neue Aufgabe zu kriegen.

Wie kam der Kontakt nach Bayreuth zustande und was weißt du schon über das Team und die Stadt?
J. Roach: Den ersten Kontakt gab es über meinen Agenten. Ich wollte zu einem Team gehen, wo ich eine Chance auf viel Eiszeit habe und wo ich Spiele gewinnen kann. Bayreuth ist dazu der richtige Ort für mich.

Kannst du uns deine Spielweise beschreiben? Worauf dürfen sich die Fans freuen?
J. Roach: Ich bin ein physischer Zwei-Wege-Spieler, der gut auf den Schlittschuhen steht und das Spiel antreibt. Dazu will ich in allen Spielsituationen auf dem Eis stehen, um dem Team zu helfen.

Wie hast du die Sommerpause verbracht?
J. Roach: Nach dem Ende der letzten Saison bin ich einige Zeit mit ein paar Jungs aus Hamm durch Italien gereist, bevor es dann nach Kanada ging. Seitdem steht Trockentraining an, ich bin aber auch schon seit einigen Wochen zur Vorbereitung auf dem Eis.

Möchtest du den Fans noch etwas sagen?
J. Roach: Tigers-Fans, ich freue mich sehr, bald zurück nach Deutschland zu kommen und die Arbeit für eine hoffentlich erfolgreiche Saison aufzunehmen. Genießt die heißen Temperaturen und bleibt gesund, wir sehen uns bald im Stadion.

Jesse, vielen Dank für deine Zeit.


 Sonntag 24.Juli 2022 www.icehockeypage.de 
 Thema:
 Bericht:
Bayreuth Tigers
BT/kno
    -  Deutsche Eishockey Liga 2
    -  Jesse Roach
____________________________________________________________________________________
 
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebookInstagram
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!