Newsticker

    
Juni 26
                          
Rock am Ring
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
   
Höchstadt Alligators
(OLS)  Stürmer Samuel Eriksson hat seinen Vertrag im Aischgrund verlängert. Der 26-jährige Schwede kam letztes Jahr über Herne und Duisburg zum HEC und war mit seinen 16 Toren und 41 Vorlagen aus 54 Spielen ein wichtiger Leistungsträger und Führungsspieler im Team
  
Chemnitz Crashers
(RLNO)  Die nächsten drei Verlängerungen beim ESV sind fix: Stürmer Sebastian Kneuse wird genauso wie die beiden Verteidiger Matthias Sauerwein und Michael Stiegler wieder im Trikot der Crashers aufs Eis gehen
  
Harzer Falken
(RLNO)  Dauerbrenner Patrik Franz hält dem EC weiter die Treue. Der 32-jährige Verteidiger kam vor 8 Jahren von den Rostock Piranhas nach Braunalge und ist seither eine feste Größe in der Hintermannschaft
  
Crocodiles Hamburg
(RLNO)  Verteidiger Miguel Book wird weiterhin für sienen Heimatverein auflaufen. Der 34-Jährige absolvierte zuletzt 25 Partien und konnte dabei 2 Tore und 5 Assists beisteuern. Dazu musste er 102Minuten auf der Strafbank absitzen
  
Sande Jadehaie
(RLNO)  Beim ECW schreiten die Personalplanungen zügig voran. Als nächstes hat Verteidiger Eriks Zubulis seine weitere Zusage gegeben. Sein lettischer Landsmann, Stürmer Vitalijs Jache, wird ebenfalls weiterhin die Schlittschuhe für die Jadehaie schnüren
  
Devils Ulm/Neu-Ulm
(BYL)  Der tschechische Angreifer Jakub Bernad, der letztes Jahr aus der Landesliga vom EV Pfronten zum VfE kam, hat seinen Vertrag verlängert. Der 35-jährige Routinier konnte in 39 Bayernligaspielen 66 Scorerpunkte erzielen
  
Grizzlys Bergkamen
(RLW)  Stürmer Noah Bruns wird seine aktive Laufbahn beenden. dem ESV wird er jedoch in anderer Form in der Organisation weiter erhalten bleiben
  
ESV Bergisch Gladbach
(RLW)  Moritz Hofschen wird in sein drittes Jahr bei den Realstars gehen. Der 30-jährige Verteidiger absolvierte zuletzt 22 Partien und konnte dabei 5 Assists beisteuern
  
Troisdorf Dynamite
(LLW)  Dominik Klein bleibt auch in der neuen Landesligasaison Trainer des EHC. Als Co-Trainer wird ihn dabei Klaus Weber unterstützen. Zudem wird Ralph Alberts die Dynamites verlassen und von Thomas Gaida als neuen Manager abgelöst
  
Eisbären Burgau
(BYL)  Dauerbrenner Roman Jourkov wird weiterhin im Tor des ESV stehen. Der 31-Jährige spielt bereits seit 10 Jahren für die Eisbären
  
Eisbären Heilbronn
(BWL)  Nachdem Kai Sellers zum Geschäftsführer der Falken berufen wurde, hat man sich beim HEC intern auf Trainersuche begeben. Andreas Novac wird künftig an der Bande der Eisbären stehen. Er war zuletzt als Nachwuchscoach tätig
  
Aibdogs Bad Aibling
(BLL)  Nach Kapitän Christoph Gottwald hat als nächstes der dienstälteste Akteur im Kader für die nächste Saison zugesagt. Stürmer Thomas Neumaier bleibt. Der 35-jährige Routinier konnte zuletzt in 24 Spielen 12 Tore und 12 Assists für sich verbuchen
  
Hannover Indians
(OLN)  Stürmertalent Tim Hemr wechselt an den Pferdeturm. Der 19-Jährige spielte bislang im Kölner Nachwuchs und stellte dabei zuletzt in der DNL seine Scoerquälitäten unter Beweis. Nun will er sich in der Oberliga durchsetzen
  
Bären Neuwied
(OLN)  Torhüter Jonas Gähr, die Verteidiger Justin Polok, Marcus Götz und Jonas Burghard, sowie Stürmer Tom Stumpe verfügen noch über laufende Verträge und werden in der neuen Saison auch in der Oberliga für den EHC auflaufen
  
Eisadler Dortmund
(RLW)  Der mit reichlich höherklassiger Erfahrung ausgestattete Tobias Schmitz wird auch in der nächsten Saison wieder die Hintermannschaft der Eisadler verstärken. Der 29-Jährige kam zur letzten Saison aus Erfurt und brachte es in 27 Spielen auf 10 Tore und 11 Assists
  
Black Bears Freising
(BBZL)  Mit Philipp Aigner bleibt den Black Bears ein wichtiger Leistungsträger erhalten. Der 25-jähroge Stürmer, der bereits in seine fünfte Saison in Freising gehen wird, konnte zuletzt in 20 Spielen 10 Tore und 13 Assists erzielen
  

   

 Stichwortsuche:
hoechstadtalligatorsErster Fanstammtisch beim Höchstadter EC  in der Sommerpause

(BYL)  Es war ein ereignisreicher Dienstag, an dem der HEC seinen ersten Fanstammtisch in der Sommerpause veranstaltete. In Köln fighteten der ERC Ingolstadt und die Kölner Haie um die Krone im Deutschen Eishockey und kurz nach der Veranstaltung sollte das Fußball Championsleague Halbfinale des FC Bayern München gegen Real Madrid steigen. Dennoch fanden sich zahlreiche Alligators Fans ein, um den Ausführungen von Sportvorstand Schobert, Fanbeauftragten Markus Janovszky und Interimspräsident Axel Rogner zu folgen.

So war das Restaurant „Saloniki“, wie das Höchstadter Freibad Restaurant nach den Pächterwechsel im Winter jetzt heißt, gut besucht und die anwesenden Fans erfuhren wichtige Neuigkeiten rund um ihren Lieblingseishockeyverein.

Zunächst berichtete der Fanbeauftragte Markus Janovszky über die Aktivitäten im Bereich Marketing. Janovszky präsentierte zunächst die neuen Mitgliedsausweise, die der Verein schon bald an die Vereinsmitglieder verteilen werde und zeigte sich zuversichtlich einen neuen Dauerkartenverkaufsrekord aufzustellen. 85 Stück seien für die kommende Spielzeit bereits vorbestellt worden. So viele wie selten zu einem solch frühen Zeitpunkt. Auch in Punkto Events gibt der Verein Gas. Gleich vier Veranstaltungen planen die Panzerechsen noch in diesem Jahr Abseits des Eishockeys. Den Anfang macht das Kabarett Event mit Wolfgang Buck an diesem Samstag in der Fortuna Kulturfabrik. „Nur noch wenige Restkarten“ seien in der Abendkasse erhältlich. Kurzentschlossene haben also am Samstag noch die Chance an dem Highlight mit dem fränkischen Songwriter aus Bamberg teilzuhaben. Die Abendkasse öffnet um 18:30 Uhr das Event beginnt dann um 20 Uhr.

Nur zwei Wochen später lässt dann der Verein das Kult-Musikevent „Rock im Stadion“ wieder aufleben. Am 16. Und 17. Mai geben sich die Band 28 Rock und Audiogun im Eisstadion Höchstadt die Ehre. Auch hierzu startete der Verein bereits den Vorverkauf. Nähere Information will der Verein schon in Kürze veröffentlichen. Als Abschließendes Event in diesem Jahr tritt dann am 25.10. in der Fortuna Kultur Fabrik der bekannte Comedian Klaus-Karl Krauss aus Erlangen auf.

Und auch für 2015 haben sich die Macher der Alligators einiges ausgedacht. Hier plant die Eventabteilung nicht nur die bereits etablierten  Michl Müller und auch Sebastian Reich, alias Pierre Ruby in den Aischgrund zu holen, sondern auch einen überregionalen Künstler zu präsentieren. Comedian Ingo Apelt soll im Juni 2015 in Höchstadt sein Stelldichein geben.

Nach den Ausführungen über die Marketingaktivitäten übergab Janovszky an Sportvorstand Jörg Schobert. Dieser hatte gute Nachrichten zur Kaderplanung, die bereits recht weit gediehen sei. Mit dem Torhütertrio Glaser, Schnierstein und Riebel hatte der Verein ja bereits unter der Saison verlängert und auch Spielertrainer Daniel Jun, sowie der zweitbeste HEC Angreifer der vergangenen Saison  standen für die kommende Spielzeit fest. Nun konnte Schobert zur Freude der Fans mitteilen, dass auch die Höchstadter Thilo Grau, Daniel Sikorski und Daniel Goblirsch weiter im Kader stehen. Gleiches gilt für Flügelstürmer André Lenk, der derzeit seine Ausbildung bei einer Erlanger Firma abschließt und weiter für die Panzerechsen aufläut. Außerdem konnten die Alligators mit Richard Stütz verlängern, der seit seiner Verpflichtung aus Schönheide sich von Jahr zu Jahr gesteigert hat und aus der Defensive der Panzerechsen nicht mehr wegzudenken ist. Die Vertragsverlängerungen bezeichnete Schobert als Richtungsweisend: „Daniel Sikorski und Richard Stütz, sind ein super eingespieltes Duo, dass es dem Gegner schwer macht Tore zu erzielen, aber auch für unser Angriffsspiel immens wichtig ist und Torgefahr ausstrahlt.“ Außerdem sei er froh, die einheimischen Spieler frühzeitig weiter an den Verein gebunden zu haben, denn alle hätten sich in den vergangenen zwei Jahren in der Bayernliga deutlich weiterentwickelt und beweisen, dass der eingeschlagene Weg der richtige sei. Zwei Abgänge musste Schobert aber auch bekannt geben. Dass Lukas Meyer, den es beruflich wieder zurück nach Rosenheim zieht, den Verein verlässt war schon länger bekannt, allerdings wird auch Petr Gulda den HEC verlassen. Der 23-jährige Sohn des ehemaligen Deutschen Nationalspielers Peter Gulda zeigte in der vergangenen Saison zwar oft großen Kampf und passte auch menschlich super ins Team, spielte aber insgesamt zu inkonstant, weshalb der Vertrag mit ihm nicht weiter verlängert wurde. Sowohl Meyer als auch Gulda wünschte Schobert im Namen des Vereins alles Gute für die Zukunft und viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

Ansonsten berichtete Schobert, dass er derzeit wohl fast genauso viel für den HEC auf Achse sei, wie unter der Saison. „Neben den Vertragsverlängerungen stehen natürlich auch Gespräche mit potentiellen Neuzugängen auf der Tagesordnung. Hierzu bin ich aktuelle mehrmals die Woche unterwegs und ich denke, wir werden schon bald weitere Informationen haben“ schloss der sportliche Leiter seinen Part des Fanstammtisches ab. Es läuft also weiterhin gut bei den Alligators und Langeweile kommt beim HEC scheinbar ohnehin nie auf. Man darf gespannt sein, was es sonst noch an Neuigkeiten in diesem Sommer von den Höchstadter Panzerechsen gibt.


 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Bericht:
 Thema:
Dienstag 29.April 2014
Höchstadter EC 93 e.V.
Bayernliga
    -  Höchstadt Alligators
    -  
    -  
  

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!