Newsticker

    
Juni 26
                          
Donald Duck
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
   
Hannover Scorpions
(OLN)  Verteidiger Dane Montgomery wechselt aus der Oberliga Süd von den Stuttgart rebels zum Nord-Meister. Der 24-jährige US-Amerikaner machte in seiner ersten Saison in der Oberliga durch gute Leistungen, offensiv, wie defensiv, auf sich aufmerksam. In 49 Oberligaspielen gelangen ihm 12 Tore und 45 Assists
  
Passau Black Hawks
(OLS)  Stürmer Christian Neuert, der während der letzten Saison über Miesbach und Weiden in die Drei-Flüsse-Stadt kam, wird die Black Hawks nun wieder mit unbekanntem Ziel verlassen
  
Lausitzer Füchse
(DEL2)  Youngster Hannu Tripcke, der zuletzt auf Leihbasis für Weißwasser spielte und bei den Löwen Frankfurt unter Vertrag stand, wird künftig nicht mehr für die Füchse auflaufen
  
Sande Jadehaie
(RLNO)  Stürmer Artur Galwas, der während der letzten Saison vom REV Bremerhaven zurückkehrte, bleibt beim ECW, für den er zuletzt in fünf Spielen ein Tor erzielen konnte
  
Landsberg Riverkings
(BYL)  Der HCL hat mit Angreifer Manuel Müller verlängert. Der 22-Jährige, der 2022 den Sprung in die 1.Mannschaft schaffte, konnte in zuletzt 44 Partien 8 Tore und 13 Assists erzielen
  
Eispiraten Dorfen
(BYL)  Torhüter Andreas Marek wird auch in der Bayenrliga weiter im Tor seines Heimatvereines stehen. Der 26-Jährge gehört bereits seit 2019 zum Kader der 1.Mannschaft
 
TEV Miesbach
(BYL)  Mit Verteidiger Petr Gulda, der während der letzten Saison zum TEV zurückkehrte, konnte keine Einigung über eine weitere Zusammenarbeit erzielt werden. Verlassen wird zudem auch Stürmer Nick Endress den Verein. Er musste verletzungsbeding lange Zeit pausieren. Vorerst ebenfalls nicht mehr zum Aufgebot gehört Henry Sihling, der aus Studiengründen kürzer treten wird. Eine Rückkehr ist allerdings nicht ausgeschlossen
  
Dinslakener Kobras
(RLW)  Stürmer Joey Petrozza bleibt beim EVD. Der 22-Jährige, der vor zwei Jahren aus Moers kam, brachte es in zuletzt 24 Spielen auf 11 Scorerpunkte
  
Bayreuth Tigers
(BLL)  Nach Neuzugang Michael Breyer aus Haßfurt gibt es nun mit Christopher Maier die nächste Verlängerung beim EHC. Der 40-jährige Verteidiger spielt bereits seit vielen Jahren für die Tigers und konnte in zuletzt 16 Landesligaspielen 5 Assists beisteuern
  
EHC Gelsenkirchen
(BZLW)  Die Schalker Haie planen offenbar nach vielen Jahren ein Comeback im Senioren-Eishockey und werden offenbar eine Mannschaft für dne Spielbetrieb der Bzeirksliga NRW melden. Zuletzt trainierten die Nachwuchs-Teams in Dorsten. Spiele wurden in Wesel ausgetragen. Künftig soll aber wieder in Gelsenkirchen gespielt werden
  
EHC Regensburg
(BBZL)  Nach Verteidiger Philipp Ippisch hat als nächstes Stürmer Elias Hirschinger für die nächste Bezirksligasaison zugesagt. Der 21-Jährige kam 2022 aus dem EVR-Nachwuchs zum EHC und konnte zuletzt in 21 Partien 26 Scorerpunkte für sich verbuchen
   
Berlin Capitals
(LLB)  Andre Berger schnürt in der neuen Saison die Schlittschuhe für die Capitals. Der 45-jährige routinierte verteidiger spielte zuletzt für dne EHC Berlin Blues, verfügt auch über Oberliga-Erfahrung und ging zu beginn seiner Laufbahn sogar schon in der DEL für die damaligen Capitals aufs Eis
  
Bären Neuwied
(OLN)  Routinier Jeff Smith geht mit dem EHC in die Oberliga. Der 37-jährige Stürmer ist bereits seit vier Jahren einer der wichtigsten leistungströger bei den Bären. In der vergangenen Saison gelangen ihm in 42 Spielen 35 Tore und 32 Vorlagen
  
Devils Ulm/Neu-Ulm
(BYL)  Mit Lorenz Landerer wechselt ein talentierter Verteidiger aus dme Füssener Nachwuchs zum VfE um hier seine erste Saison im Seniorenbereich zu bestreiten. Der 19-Jährige stand in der Saison 24/25 auch schon im erweiterten Oberliga-Kader der Allgäuer
  

   

 Stichwortsuche:
woelfewoerishofenWölfe des EV Bad Wörishofen stehen vor richtig heißen Saison mit vielen Highlights
 
(BLL)  Ende Juli ein entspannter neuer alter Trainer des EV Bad Wörishofen im Gespräch. Robert Linke zum ersten Mal Alleinverantwortlicher Trainer in seiner Karriere einer ersten Mannschaft. Der Wölfe-Trainer wird mit 30 Jahren wohl der jüngste hauptverantwortliche der Landesliga, einen neuen Teil in seinem Leben einleiten.
Er wollte ursprünglich nochmals selbst die Schlittschuhe schnüren, doch aufgrund der langen Auszeit aufgrund einer Verletzung und dem Reiz so eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen, hielt in davon ab. Es ist schon bemerkenswert, wie der EV Bad Wörishofen dieses Jahr in der verantwortlichen Leitung aufgestellt ist. So ist Linke sehr froh, an seiner Seite einen alten bekannten begrüßen zu dürfen. Wie der Landsberger Michael Oswald selbst freudig erklärte, kehrt er zu seinem eigentlichen Heimatverein, den Wörishofern zurück. Gerade auch erst 32 Jahre, freut sich Linke, dass er die vakante Position des Managers mit dem Wunschkandidaten besetzen konnte. Aber auch das im Hintergrund mit Andreas Schweinberger, auch noch einer im Hintergrund steht, der die Mannschaft die letzten Jahre erfolgreich betreute und mit Rat und Tat zur Seite steht, sieht Linke als richtigen Vorteil für seine neue Aufgabe im Verein. Nachdem die beiden jungen Hauptverantwortlichen dieses Vertrauen der Vorstandschaft in ihre Person bekommen, wollen sie auch dies ihrer Mannschaft weitergeben.

So wie Linke ausdrücklich betonte setzt er vor allem auf regionale junge Neuzugänge, die ihr potenzial bei den Wölfen des EV Bad Wörishofen am bestens weiterentwickeln können. So lotste er die Türkheimer Marius Dörner (20 Jahre) und Florian Döring (19 Jahren) vom HC Landsberg nach Bad Wörishofen. Mit dem 19-jährigen Felix Anwander vom ECDC Memmingen als Verteidiger konnte ein weiteres vielversprechendes Talent verpflichtet werden. Doch wie der Coach der Wölfe betont, kommt der eigene Nachwuchs auf alle Fälle nicht zu kurz und Torhüter Marius Münch von der eigenen Jugend rückt endgültig in den Kader mit 17-Jahren auf. So werden auch einige Jugendspieler immer wieder in den Trainingsbetrieb eingebaut, wie Jan Kollmeder und Jos Busch, sodass die Mannschaft bis auf ein oder zwei Positionen seiner Meinung nach steht. Die hofft er noch mit etwas erfahrenen Kräften zu füllen, die die weiter verjüngte Mannschaft in dieser nächsten schweren Spielzeit in der Landesliga noch führen können.

Nachdem die Konkurrenz die Wörishofer Eishockeycracks als Meisterschaftsfavorit ansehen, das müht Linke nur ein müdes Lächeln ab. Die haben noch nicht mitbekommen, dass wir mit Maximillian Hofer einen Verteidiger nach Buchloe verloren haben, der eigentlich unersetzlich ist. Sagt aber im gleichen Atemzug wieder, dass dies für die positive Arbeit des Vereines der letzten Jahre spricht. Auch Stürmer Christoph Heckelsmüller ebenfalls bedingt durch die Attraktivität Bayernliga in Buchloe schmerzt den Trainer. Die zwei Sirch Brüder Darius und Joel sind berufsbedingt auch nur noch für die 1b Mannschaft tätig, sodass diese Lücken erstmals gefüllt werden. Umso wichtiger für Linke ist damit die Zusage, trotz des Ende der Karriere von Florian Mössmer aus beruflichen und privaten Gründen, dass dieser mit seiner Persönlichkeit trotzdem am Trainingsbetrieb teilnimmt und somit eine wichtige Funktion darstellt für die junge Wölfe-Mannschaft.

Zwar ist der genaue Modus immer noch nicht endgültig raus und aufgrund der klar finanziell besser aufgestellten Mannschaften ist der Linke trotzdem sehr von seiner Mannschaft überzeugt. Sie geben schon im Sommertraining seit Ende Mai richtig Gas und auch mit der Trainingsbeteiligung ist er sehr zufrieden. Denn diese Saison beginnt für die Wörishofer Eishockeycracks mit einem richtigen Highlight. Sie richten am 19. und 20.September ein Turnier in der Bad Wörishofer Arena aus. Am Samstag den 19. September um 20.00 Uhr treffen die Wörishofer Eishockeycracks im zweiten Halbfinale im Nachbarschaftsduell auf die Pirates des ESV Buchloe. Im ersten Halbfinale um 17.00 Uhr treffen die Memminger Indians mit dem ehemaligen Nationalspieler Jan Benda auf die Mammuts des EA Schongau, wohl eher für Linke einer der Topfavoriten zum Aufstieg in die Bayernliga. Und am Sonntag ab 15.00 Uhr findet das Spiel um Platz 3 und anschließend um 18.00 Uhr, das Spiel um den Turniersieg statt. Aber auch die restlichen Vorbereitungsspiele haben es gleich in sich. Zweimal gegen Aufsteiger EC Ulm/Neu Ulm sind auch schon ein kleiner Gradmesser. Zwar Aufsteiger auf dem Papier, aber durch die reihenweise hochkarätigen Neuzugänge mit Sicherheit mit der Möglichkeit vorne ein Wort mitreden zu wollen. Richtig freuen dürfen sich die Zuschauer auch auf das letzte Vorbereitungsspiel. Da gastiert Wattens, Meister in der regionalen dritten Liga in Österreich am Samstag den 03.10 um 18.15 in der Wörishofer Eissporthalle zum Nachbarschaftsduell der Länder. Voraussichtlich am 9.Oktober beginnt dann die Meisterschaft in der Landesliga, doch aufgrund der noch unsicheren Ligaeinteilung kann Linke auch noch kein Saisonziel angeben. Wichtig ist für ihn, dass die Mannschaft das bisherige Sommertraining auf dem Eis umsetzt, dann ist mit den Wölfen wieder in der kommenden Saison mit erfrischendem Eishockey zu rechnen.


 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Thema:
 Bericht:
Samstag 1.August 2015
Wölfe Wörishofen
EVBW - ch
    -  Landesliga Bayern 3
    -  
    -  
  
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!