(BYL) Wie immer zur Zeit der Eishockey WM laufen bei den Bayernligisten bereits die Planungen für die kommende Spielzeit. Die Panzerechsen knüpfen dabei an alt bewährte an und wie bereits in den Vorjahren starten die Alligators auch in diesem Jahr Anfang September mit einem Trainingslager im tschechischen Slany in die heiße Phase der Saisonvorbereitung. Auch die Planungen am Kader werden immer konkreter. Zunächst muss die sportliche Leitung aber einen Abgang bekannt geben.
Allrounder Sven Gäbelein muss die Alligators verlassen, da er ab dem kommenden Herbst nicht mehr im Raum Höchstadt sein Studium fortsetzen kann. „Der Abgang von Sven ist natürlich für uns sehr schade, sowohl menschlich als auch sportlich. Er ist ein feiner Kerl und ein absoluter Teamplayer. Wir wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute“, so Teammanager Daniel Jun.
Für die Vorbereitung auf die neue Saison können die HEC-Macher ein erstes Vorbereitungsspiel bekannt geben. Dies findet am Freitag, den 16.September beim Oberligisten Blue Devils Weiden statt. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.
Schon bald können die Fans des HEC noch mehr Neuigkeiten erwarten. Am Sonntag, den 5.Juni, findet um 9:30 Uhr im Rahmen des ersten Schillerplatzfestes direkt auf dem Höchstadter Schillerplatz ein HEC-Fanstammtisch statt. Die Fans können sich im Rahmen der Veranstaltung nicht nur auf weitere Neuigkeiten aus der Personalplanung der ersten Mannschaft freuen, sondern auch einige Verantwortliche werden Rede und Antwort stehen. Für die Verpflegung der Gäste ist ebenfalls bestens gesorgt. Neben einem Weißwurstfrühschoppen versorgt der HEC-Werbepartner, das Gasthaus Blauer Löwe mit allerlei Speißen und Getränken. Das Schillerplatzfest ist eine dreitägige Veranstaltung für die ganze Familie und beginnt bereits am Freitag.
| www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Bayernliga - - |












