
Robin Prätz & Louis Herbrik unterzeichnen
(BYL) Mit seiner Zusage zur Vertragsverlängerung wächst die Verteidigung der DEVILS: auch Robin Prätz bleibt mit seiner Zusage weiter Teil der Mannschaft. „Die Entscheidung, zu bleiben, fiel mir leicht“, sagt Robin, auf die Nachfrage zu den Gründen seines Verbleibs. „Weil ich eine geile Saison in Ulm erleben durfte: die Devils-Familie und die Fans sind mega! Ich fühle mich rundum wohl im Team und freue mich auf eine weitere Saison hier.“
Für unsere #19 wird es die zweite Spielzeit sein, in der er in Ulm/Neu-Ulm verteidigt. Zur Saison 2023/24 trat er mit seinem Wechsel vom EV Ravensburg in die Mannschaft ein. Der 1,87 Meter große und 90 Kg schwere Spieler war bereits in seiner langjährigen Ravensburger Eishockeyvergangenheit mit einigen DEVILS-Spielern auf dem Eis gestanden und über diese Kontakte zum Kader gestoßen.
Patrick Meißner, Geschäftsführer der DEVILS, schätzt Prätz’ Potential: „Robin hat sich über die letzte Saison hinweg gut entwickelt und ich bin überzeugt, dass seine Formkurve weiter nach oben zeigt.“ Und fügt lachend hinzu: „Außerdem ist er mit seinen aktuell 20 Jahren auch körperlich sehr robust und scheut sich nicht vor jeglicher Auseinandersetzung. Gute Eigenschaften für einen erfolgreichen Defender!“
Die DEVILS präsentieren mit Ihrer Neuzugangs-Meldung ein bekanntes Gesicht:
Louis Herbrik, der in der vergangenen Saison bereits in 16 Spielen im DEVILS-Jersey auflief, wird fest den teuflischen Sturm verstärken.
2023/24 stand der Stürmer zunächst noch in den Diensten des ESV Kaufbeurens.
Der 20-Jährige - dessen „s“ aus dem Vornamen übrigens nicht gesprochen wird - erlernte das Eishockey-Spiel in der Jugendmannschaften des ECDC Memmingen und des ESV Kaufbeuren, sammelte beim EV Augsburg Erfahrungen und stand bereits in der DEB-Jugendauswahl Deutschlands auf dem Eis.
„Von Louis konnten wir uns letzte Saison bereits ausreichend ein Bild machen“, fügt Geschäftsführer Patrick Meißner hinzu. „Mit einer Förderlizenz von der DNL-Mannschaft des ESVK ausgestattet, war er für uns ja bereits spielberechtigt. Er ist ein sehr cleverer Spieler, der trotz seines jungen Alters eine sehr gute Übersicht hat und intuitiv oft richtig antizipiert. Wir freuen uns, dass er nun fest ins Team wechselt und darauf, Ihn bei seinen Entwicklungsschritten begleiten zu können“.
|
||||||
www.icehockeypage.de www.ihp.hockey |