
Ladislav Hruska verlängert in Pfronten
(BLL) Ladislav Hruska macht es seinem jüngeren Bruder Lukas gleich und bleibt ein Falcon. Der in Decin in der Tschechischen Republik geborene Verteidiger geht somit in seine zehnte Saison für den EV Pfronten, für welchen er in mittlerweilen 183 Spielen, für einen Defensivspieler beachtliche 152 Punkte (48 Tore/104 Assits) erzielen konnte und ein absoluter Leistungsträger für die Ostallgäuer ist. Dementsprechend freuen sich die Verantwortlichen des Vereins auch in Zukunft auf den erfahrenen Blueliner bauen zu können.

Ladislav, Du gehst nun in die zehnte Saison beim EV Pfronten und gehörst eigentlich schon fast zum Inventar des Vereins und sollst somit als erfahrener Spieler nach den Abgängen noch mehr Verantwortung übernehmen. Freust Du Dich auf die kommenden Aufgaben?
Ich freue mich auf die neue Saison. Für mich ist der EV Pfronten meine Sportfamilie. Wir sind ein super Team mit dem es einfach Spaß macht zu spielen und als Mannschaft zu kämpfen!
Nach der frühen Zusage deines jüngeren Bruders Lukas, hast Du Dir ein wenig mehr Zeit gelassen Dich zu entscheiden. Was war der Grund?
Ich habe länger überlegt wegen meiner Familie. Ich habe wenig Zeit in der Saison für sie. Meine Familie steht hinter mir und meiner Liebe zum Eishockey und somit kam die Entscheidung eine weitere Saison bei den Falcons zu spielen.
Mit einem Punkteschnitt von 0,83 Punkten pro Begegnung hast Du im direkten Duell mit Deinem Bruder (0,64 Punkte Spiel) noch die Nase vorn, allerdings schrumpft Dein Vorsprung zuletzt, spielt das für Dich irgendeine Rolle, oder ist es Dir egal, wer von Euch mehr punktet?
Ich spiele nicht in Konkurrenz mit meinem Bruder. Ich habe meine Aufgabe als Verteidiger in der Mannschaft und diese nehme ich ernst. Ich kämpfe in den Spielen nicht für mich sondern für das Team.
Das Gesicht der Mannschaft hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison verändert, mit Jörg Peters kam ein neuer Trainer und auch im Kader gab es einige Ab- und Zugänge. Was erhoffst Du Dir für die kommende Saison? Was sind Deine persönlichen Ziele und die Ziele mit der Mannschaft?
Mit Jörg bekommen wir einen erfahrenen Trainer und ich freue mich schon auf die Arbeit mit ihm. Klar ist, es fallen gute Spieler weg. Es kommen gute Spieler dazu und das Ziel ist natürlich mit dem Team an der Leistung weiter zu machen wo wir letzte Saison aufgehört haben. Dafür stehe ich wieder auf dem Eis um mit dem Team Siege zu feiern!
|
||||||
www.icehockeypage.de www.ihp.hockey |