Newsticker

    
Juni 26
                          
Donald Duck
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
   
Hannover Scorpions
(OLN)  Verteidiger Dane Montgomery wechselt aus der Oberliga Süd von den Stuttgart rebels zum Nord-Meister. Der 24-jährige US-Amerikaner machte in seiner ersten Saison in der Oberliga durch gute Leistungen, offensiv, wie defensiv, auf sich aufmerksam. In 49 Oberligaspielen gelangen ihm 12 Tore und 45 Assists
  
Passau Black Hawks
(OLS)  Stürmer Christian Neuert, der während der letzten Saison über Miesbach und Weiden in die Drei-Flüsse-Stadt kam, wird die Black Hawks nun wieder mit unbekanntem Ziel verlassen
  
Lausitzer Füchse
(DEL2)  Youngster Hannu Tripcke, der zuletzt auf Leihbasis für Weißwasser spielte und bei den Löwen Frankfurt unter Vertrag stand, wird künftig nicht mehr für die Füchse auflaufen
  
Sande Jadehaie
(RLNO)  Stürmer Artur Galwas, der während der letzten Saison vom REV Bremerhaven zurückkehrte, bleibt beim ECW, für den er zuletzt in fünf Spielen ein Tor erzielen konnte
  
Landsberg Riverkings
(BYL)  Der HCL hat mit Angreifer Manuel Müller verlängert. Der 22-Jährige, der 2022 den Sprung in die 1.Mannschaft schaffte, konnte in zuletzt 44 Partien 8 Tore und 13 Assists erzielen
  
Eispiraten Dorfen
(BYL)  Torhüter Andreas Marek wird auch in der Bayenrliga weiter im Tor seines Heimatvereines stehen. Der 26-Jährge gehört bereits seit 2019 zum Kader der 1.Mannschaft
 
TEV Miesbach
(BYL)  Mit Verteidiger Petr Gulda, der während der letzten Saison zum TEV zurückkehrte, konnte keine Einigung über eine weitere Zusammenarbeit erzielt werden. Verlassen wird zudem auch Stürmer Nick Endress den Verein. Er musste verletzungsbeding lange Zeit pausieren. Vorerst ebenfalls nicht mehr zum Aufgebot gehört Henry Sihling, der aus Studiengründen kürzer treten wird. Eine Rückkehr ist allerdings nicht ausgeschlossen
  
Dinslakener Kobras
(RLW)  Stürmer Joey Petrozza bleibt beim EVD. Der 22-Jährige, der vor zwei Jahren aus Moers kam, brachte es in zuletzt 24 Spielen auf 11 Scorerpunkte
  
Bayreuth Tigers
(BLL)  Nach Neuzugang Michael Breyer aus Haßfurt gibt es nun mit Christopher Maier die nächste Verlängerung beim EHC. Der 40-jährige Verteidiger spielt bereits seit vielen Jahren für die Tigers und konnte in zuletzt 16 Landesligaspielen 5 Assists beisteuern
  
EHC Gelsenkirchen
(BZLW)  Die Schalker Haie planen offenbar nach vielen Jahren ein Comeback im Senioren-Eishockey und werden offenbar eine Mannschaft für dne Spielbetrieb der Bzeirksliga NRW melden. Zuletzt trainierten die Nachwuchs-Teams in Dorsten. Spiele wurden in Wesel ausgetragen. Künftig soll aber wieder in Gelsenkirchen gespielt werden
  
EHC Regensburg
(BBZL)  Nach Verteidiger Philipp Ippisch hat als nächstes Stürmer Elias Hirschinger für die nächste Bezirksligasaison zugesagt. Der 21-Jährige kam 2022 aus dem EVR-Nachwuchs zum EHC und konnte zuletzt in 21 Partien 26 Scorerpunkte für sich verbuchen
   
Berlin Capitals
(LLB)  Andre Berger schnürt in der neuen Saison die Schlittschuhe für die Capitals. Der 45-jährige routinierte verteidiger spielte zuletzt für dne EHC Berlin Blues, verfügt auch über Oberliga-Erfahrung und ging zu beginn seiner Laufbahn sogar schon in der DEL für die damaligen Capitals aufs Eis
  
Bären Neuwied
(OLN)  Routinier Jeff Smith geht mit dem EHC in die Oberliga. Der 37-jährige Stürmer ist bereits seit vier Jahren einer der wichtigsten leistungströger bei den Bären. In der vergangenen Saison gelangen ihm in 42 Spielen 35 Tore und 32 Vorlagen
  
Devils Ulm/Neu-Ulm
(BYL)  Mit Lorenz Landerer wechselt ein talentierter Verteidiger aus dme Füssener Nachwuchs zum VfE um hier seine erste Saison im Seniorenbereich zu bestreiten. Der 19-Jährige stand in der Saison 24/25 auch schon im erweiterten Oberliga-Kader der Allgäuer
  

   

 Stichwortsuche:
ihp-kurznachrichtenIHP Kurznachrichten

(IHP)  Aktuelle Nachrichten und Berichte kurz zusammengefasst. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga und Oberliga Süd, sowie aus der Bayernliga, Landesliga Bayern, Bezirksliga Bayern, Regionalliga West, Regionalliga Nord Verbandsliga Nord und Landesliga Nord.



straubingtigersStraubing Tigers

(DEL)  Verteidiger Sebastian Osterloh verlässt die Straubing Tigers. Sechs Jahre lang spielte der 33-jährige ehemalige Nationalspieler in der Gäubodenstadt und hat nun seinen Abschied verkündet. In 52 Partien der abgelaufenen Saison konnte er ein Tor und fünf Assists erzielen.



ehcklosterseegrafingEHC Klostersee

(OLS)  Der EHC Klostersee will in die nächste Saison mit zwei jungen Torhütern starten. Daher wird Martin Morczinietz kein neues Vertragsangebot erhalten. Der 31-Jährige kam während der Saison 2011/2012 aus der 2.Bundesliga von den Bietigheim Steelers nach Grafing und war seither die Nummer-1 im Tor.



evllandshuteishockeyEV Landshut

(OLS)  Der Traditionsverein EV Landshut hat den Vertrag mit Trainer Bernhard Englbrecht für die nächste Saison verlängert. Der 58-Jährige übernahm das Team während der aktuellen Saison von Anton Krinner. Das Team steigerte sich stetig bis zum Ende der Hauptrunde und steht derzeit im Viertelfinale der Oberliga-Play-Offs.



eispiratendorfenEispiraten Dorfen

(BYL)  Nach der erfolgreichen abgelaufenen Spielzeit haben die Verantwortlichen des ESC Dorfen den Vertrag mit Trainer Heinz Feilmeier um ein weiteres Jahr verlängert. Auch einige Spielerzusagen gibt es bereits. Im Tor der Eispiraten werden weiterhin Simon von Fraunberg und Andreas Tanzer stehen. Verteidiger Alexander Rauscher bleibt zudem genauso wie die Stürmer Andreas Attenberger, Florian Brenninger, Tobias Brenninger, Christioan Göttlicher und Mario Sorsak.



geretsriedRiver Rats Geretsried

(BYL)  Der ESC Geretsried arbeitet nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der Bayernliga bereits an der Zukunft. Der Kontrakt mit Trainer Florian Funk wurde verlängert. Künftig erhält er Unterstützung an der Bande durch Michael Helfrich, der seine Schlittschuhe an den Nagel hängt und als Co-Trainer hinter die Bande wechselt. Ausserdem steht wegen einem Auslandsaufenthalt auch der Abgang von Stürmer Jonas Köhler fest.



erscambergAmberg Wild Lions

(BLL)  Der ERSC Amberg hat bereits mit dem Großteil seiner Spieler für die kommende Spielzeit verlängert. Trainer Alexander Reichenberger kann im Tor wieder auf ein bewährtes Duo mit dem routinierten Oliver Engmann und Lukas Stolz setzen. Als dritter Goalie wird wieder Felix Graml fungieren. In der Verteidigung haben Michael Augsburger, Bastian Brenner, Norbert Gerber, Roman Göldne, Niklas Stolz, Daniel Trometer, sowie Kontingentspieler Boris Flamim wieder ihre Zusagen gegeben. Im Sturm bleiben den Wild Lions Sebastian Aukofer, Philipp Dürr, Dominik Farnbauer, Kirill Groz, Andreas Hampl, Daniel Krieger, David Rybka, Christoph Schönberger, Daniel Troglauer und Florian Wrobel erhalten.



erdinggladiatorsErding Gladiators

(BLL)  Den Erding Gladiators ist nach dem freiwilligen Rückzug aus der Oberliga bereits nach nur einer Spielzeit in der Landesliga der Aufstieg in die Bayernliga gelungen. Der Landesligameister hat auf seiner Saisonabschlußfeier bereits die ersten Vertragsverlängerungen für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Alexander Gantschnig wird die Schlittschuhe weiterhin für den TSV schnüren. Mündlich haben ausserdem Christian Poetzel und Florian Zimmermann zugesagt.



ehcpinguinekoenigsbrunnPinguine Königsbrunn

(BLL)  Der EHC Königsbrunn hat bereits den ersten Neuzugang für die kommende Saison an Land gezogen. Vom Bayernligisten ECDC Memmingen wechselt Stürmer Patrick Zimmermann zu den Pinguinen, wo er künftig zusammen mit seinem Bruder in einer Mannschaft spielen wird. Der 24-Jährige, der schon zwischen 2011 und 2012 für Königsbrunn aufs Eis ging, entwickelte sich in den letzten Jahren zum leistungsträger bei den Indians in der Bayernliga. In der vergangenen Saison gelangen ihm in 36 Spielen 16 Tore und 23 Assists.



evfuessenEV Füssen

(BBZL)  Gleich im ersten Jahr nach der Neugründung hat der EV Füssen die Meisterschaft in der Bezirksliga Bayern gewonnen und ist in die Landesliga aufgestiegen. Der Vertrag mit Trainer Thomas Zellhuber wurde bereits verlängert und unter seiner Führung wird nun der Aufstieg in die Bayernliga angepeilt. Dafür wird er wieder eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung haben. Einige Leistungsträger haben bereits wieder zugesagt. Demnach werden Torhüter Florian Glaswinkler, sowie die Stürmer Marius Keller, Eric Nadeau und Florian Simon weiterhin am Kobelhang aufs Eis gehen.



icedragonsherfordIce Dragons Herford

(RLW)  Der Herforder EV hat eine sehr erfolgreiche Saison in der Regionalliga West hinter sich gebracht und diese mit dem Meistertitel gekrönt. Doch schon kurz nach der Spielzeit richtet sich der Blick der Ice Dragons bereits wieder nach vorne und die Planungen wurden bereits aufgenommen. Künftig soll ein hauptamtlicher Trainer an der Bande stehen, der sowohl für die 1.Mannschaft, als auch im Nachwuchsbereich tätig sein soll. Auch zwei wichtige Spiekerverlängerungen sind bereits unter Dach und Fach. Die beiden Kontingentspieler Chad Evans und Killian Hutt werden weiterhin das HEV-Trikot tragen.



soesterboerdeindianerSoester Bördeindianer

(RLW)  Die Soester EG hat zum Saisonabschluß den Abschied von drei Leistungsträgern bekannt gegeben. Die Verteidiger Jan Buschmann, Stefan Sprenger und Manuel Jahrendt werden ihre Schlittschuhe an den Nagel hängen und werden nicht mehr für die Bördeindianer auflaufen. Dadurch entsteht in der Defensivabteilung eine große Lücke, die sich wohl nur schwer wieder schliessen lassen wird.



Niedersaechsischer Eissport-VerbandRegionalliga Nord

(RLN)  Noch ist die Saison 2015/2016 in der Regionalliga Nord nicht beendet, Dennoch sind alle relevanten sportlichen Entscheidungen bereits gefallen. Viel Trubel war vor der Saison in der Liga um einen optimalen Modus zu finden. Dies ist nur bedingt gelungen, so daß sich nun der Blick bereits auf die kommende Spielzeit richtet. Nach den derzeitigen Durchführungsbestimmungen wird es in der neuen Saison wieder eine Verbandsliga geben. Die Teilnehmer an der Meisterrunde werden demnach in der Regionalliga angesiedelt sein und die Teams der Platzierungsrunde bilden die neue Verbandsliga.
Die Regionalliga Nord 16/17 könnte damit aus folgenden Mannschaften bestehen: Adendorfer EC, Weserstars Bremen, ASV Hamburg, Hamburger SV 1b, Harsefeld Tigers, Salzgitter Icefighters. Dazu kommen eventuell noch ein bis zwei Absteiger aus der Oberliga Nord, so dass die Ligenstärke acht Teams betragen könnte.
Die Verbandsliga Nord 16/17 könnte aus diesen Teams bestehen: REV Bremerhaven, Celler Oilers, Crocodiles Hamburg 1b, EC Nordhorn (Aufsteiger aus der Landesliga Nord), Rostocker Freibeuter, Timmendorf Storm, United North Stars.



unitednorthstarsUnited North Stars

(RLN)  Die United North Stars haben die Pokalrunde der Regionalliga Nord erfolgreich auf dem ersten Tabellenplatz beendet. Und schon bereitet man sich auf die nächste Saison vor. 18 Spieler der aktuellen Mannschaft haben bereits zugesagt weiterhin die Schlittschuhe für die North Stars zu schnüren. Auch fünf Spielerabgänge sind bereits sicher. Namen wurden bislang nicht bekannt, sollen aber in naher zukunft veröffentlicht werden.



Weserstars BremenWeserstars Bremen 1c


(LLN)  Die Weserstars Bremen 1c werden sich aus der Landesliga Nord zurückziehen und auflösen. 2008 wechselte die damalige Mannschaft des OSC Leer zum Bremer EC.Anfangs blieb der Beiname "Red Barons" noch bestehen, später spielte das Team als Weserstars 1b, 1c und 1d. Ein Großteil der Spieler wird die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Die wenig verbleibenden Akteure werden künftig für das 1b-Team die Schlittschuhe schnüren.



 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Thema:
 Bericht:
Sonntag 27.März 2016
Kurznachrichten 
IHP - sc
    -  Kaderlisten
    -  Ergebnisse und Tabellen
    -  IHP facebook
  
 
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!