Mit Fabian Staudt trainiert bereits seit 3 Wochen ein talentierter Verteidiger bei den Ice Dragons mit, der einen Studienplatz in Bielefeld ergattern konnte. Der 22 jährige kommt aus dem Krefelder Nachwuchs und hat 3 Jahre in der höchsten deutschen Nachwuchsklasse, der DNL, gespielt, bevor er nach Grefrath wechselte, wo er bis zur letzten Saison zu den Stammkräften gehörte.
Diese Saison war er vereinslos, weshalb er auch noch etwas Trainingsrückstand hat und ein wenig Zeit brauchen wird, um sich an das Tempo in der dritthöchsten deutschen Spielklasse zu gewöhnen. Dennoch konnte er die Verantwortlichen in den letzten Wochen von seinem Potential überzeugen, weshalb man sich mit ihm auf eine Zusammenarbeit einigte. Wenn die bereits auf den Weg gebrachten Passformalitäten rechtzeitig erledigt sind, könnte er bereits am Freitag für die Ice Dragons auflaufen.
Etwas länger ziehen sich dagegen die Passformalitäten bei Maurice Keller hin, für den man eine Doppelspiellizenz für die Juniorenbundesliga Mannschaft der Indians und die Ice Dragons anstrebt. Allerdings sind die Verantwortlichen guter Dinge, dass auch hier in den nächsten Tagen die Lösung erreicht wird.
www.icehockeypage.de
Herforder EV e.V.
Freitag 25.Januar 2013INFORMATIONEN ZUM THEMA:
- Ice Dragons Herford
- Fabian Staudt O B E R L I G A W E S T