
Kurz vor Beginn der entscheidenden Saisonphase hat Frank Gentges seinen Rücktritt als Trainer der Löwen Frankfurt bekannt gegeben. Zuvor wurde bereits in der Presse über eine Entlassung des 47-Jährigen spekuliert, da es Probleme zwischen Mannschaft und Trainer gegeben haben soll. Dies wurde allerdings von Geschäftsführer Stefan Krämer dementiert.
Die Löwen haben eigentlich längerfristig mit Frank Gentges geplant. Er verfügte bereits über einen Vertrag für die kommende Saison.
Gentges selbst begründete seinen Rücktritt mit der Unruhe, den Gerüchten und Unwahrheiten, welche über ihn verbreitet wurden.
Unter der Regie des gebürtigen Kempeners spielten die Frankfurter bislang eine erfolgreiche Saison. Nach dem zweiten Platz in der Hauptrunde und der Vizemeisterschaft, sicherten sich die Löwen auch den zweiten Platz in der West-Endrunde.
Die Verantwortlichen der Löwen wollen nun zeitnah einen neuen Trainer präsentieren. Ein möglicher Kandidat könnte möglicherweise der ehemalige Nationalspieler Michael Bresagk sein. Der 43-Jährige, der selbst Gesellschafter bei den Löwen ist und bis zum letzten Jahr noch als sportlicher Leiter fungierte, brachte sich nach Medienberichten selbst mehrfach ins Gespräch.
www.icehockeypage.de
IHP - sc
Mittwoch 20.Februar 2013INFORMATIONEN ZUM THEMA:
- Löwen Frankfurt
- O B E R L I G A W E S T