Newsticker

    
Juni 26
                          
Donald Duck
       
   
  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

          
   
Hannover Scorpions
(OLN)  Verteidiger Dane Montgomery wechselt aus der Oberliga Süd von den Stuttgart rebels zum Nord-Meister. Der 24-jährige US-Amerikaner machte in seiner ersten Saison in der Oberliga durch gute Leistungen, offensiv, wie defensiv, auf sich aufmerksam. In 49 Oberligaspielen gelangen ihm 12 Tore und 45 Assists
  
Passau Black Hawks
(OLS)  Stürmer Christian Neuert, der während der letzten Saison über Miesbach und Weiden in die Drei-Flüsse-Stadt kam, wird die Black Hawks nun wieder mit unbekanntem Ziel verlassen
  
Lausitzer Füchse
(DEL2)  Youngster Hannu Tripcke, der zuletzt auf Leihbasis für Weißwasser spielte und bei den Löwen Frankfurt unter Vertrag stand, wird künftig nicht mehr für die Füchse auflaufen
  
Sande Jadehaie
(RLNO)  Stürmer Artur Galwas, der während der letzten Saison vom REV Bremerhaven zurückkehrte, bleibt beim ECW, für den er zuletzt in fünf Spielen ein Tor erzielen konnte
  
Landsberg Riverkings
(BYL)  Der HCL hat mit Angreifer Manuel Müller verlängert. Der 22-Jährige, der 2022 den Sprung in die 1.Mannschaft schaffte, konnte in zuletzt 44 Partien 8 Tore und 13 Assists erzielen
  
Eispiraten Dorfen
(BYL)  Torhüter Andreas Marek wird auch in der Bayenrliga weiter im Tor seines Heimatvereines stehen. Der 26-Jährge gehört bereits seit 2019 zum Kader der 1.Mannschaft
 
TEV Miesbach
(BYL)  Mit Verteidiger Petr Gulda, der während der letzten Saison zum TEV zurückkehrte, konnte keine Einigung über eine weitere Zusammenarbeit erzielt werden. Verlassen wird zudem auch Stürmer Nick Endress den Verein. Er musste verletzungsbeding lange Zeit pausieren. Vorerst ebenfalls nicht mehr zum Aufgebot gehört Henry Sihling, der aus Studiengründen kürzer treten wird. Eine Rückkehr ist allerdings nicht ausgeschlossen
  
Dinslakener Kobras
(RLW)  Stürmer Joey Petrozza bleibt beim EVD. Der 22-Jährige, der vor zwei Jahren aus Moers kam, brachte es in zuletzt 24 Spielen auf 11 Scorerpunkte
  
Bayreuth Tigers
(BLL)  Nach Neuzugang Michael Breyer aus Haßfurt gibt es nun mit Christopher Maier die nächste Verlängerung beim EHC. Der 40-jährige Verteidiger spielt bereits seit vielen Jahren für die Tigers und konnte in zuletzt 16 Landesligaspielen 5 Assists beisteuern
  
EHC Gelsenkirchen
(BZLW)  Die Schalker Haie planen offenbar nach vielen Jahren ein Comeback im Senioren-Eishockey und werden offenbar eine Mannschaft für dne Spielbetrieb der Bzeirksliga NRW melden. Zuletzt trainierten die Nachwuchs-Teams in Dorsten. Spiele wurden in Wesel ausgetragen. Künftig soll aber wieder in Gelsenkirchen gespielt werden
  
EHC Regensburg
(BBZL)  Nach Verteidiger Philipp Ippisch hat als nächstes Stürmer Elias Hirschinger für die nächste Bezirksligasaison zugesagt. Der 21-Jährige kam 2022 aus dem EVR-Nachwuchs zum EHC und konnte zuletzt in 21 Partien 26 Scorerpunkte für sich verbuchen
   
Berlin Capitals
(LLB)  Andre Berger schnürt in der neuen Saison die Schlittschuhe für die Capitals. Der 45-jährige routinierte verteidiger spielte zuletzt für dne EHC Berlin Blues, verfügt auch über Oberliga-Erfahrung und ging zu beginn seiner Laufbahn sogar schon in der DEL für die damaligen Capitals aufs Eis
  
Bären Neuwied
(OLN)  Routinier Jeff Smith geht mit dem EHC in die Oberliga. Der 37-jährige Stürmer ist bereits seit vier Jahren einer der wichtigsten leistungströger bei den Bären. In der vergangenen Saison gelangen ihm in 42 Spielen 35 Tore und 32 Vorlagen
  
Devils Ulm/Neu-Ulm
(BYL)  Mit Lorenz Landerer wechselt ein talentierter Verteidiger aus dme Füssener Nachwuchs zum VfE um hier seine erste Saison im Seniorenbereich zu bestreiten. Der 19-Jährige stand in der Saison 24/25 auch schon im erweiterten Oberliga-Kader der Allgäuer
  

   

 Stichwortsuche:
IHP-PuckIHP Nachrichten
Donnerstag 30.April 2026

(IHP)  Nachfolgend aktuelle Nachrichten, offizielle Mitteilungen, Personalien, Verletzungs-Updates, Spieltags-Vorberichte und Spielberichte von Mittwoch und Donnerstag mit insgesamt acht Beiträgen vom der Nationalmannschaft bei der WM-Vorbereitung, aus der Deutschen Eishockey Liga, Deutschen Eishockey Liga 2 und Oberliga Süd, sowie aus dem Nachwuchs-Eishockey.
 
 
    
NEWS

DEB - Nationalmannschaft  /  Deutsche Eishockey Liga - Deutsche Eishockey Liga 2  /  Oberliga Süd - Oberliga Nord
  
    

NationalmannschaftNationalmannschaft
WM-Vorbereitung: Zweimal Nachbarschaftsderby gegen Österreich

(DEB)  Die Männer-Nationalmannschaft befindet sich in der dritten Woche der Vorbereitung auf die IIHF Weltmeisterschaft 2026 und stimmt sich seit Dienstag in Garmisch-Partenkirchen auf die beiden Länderspiele gegen Österreich ein. Den Auftakt macht das Auswärtsspiel in Zell am See am Donnerstag um 19 Uhr, ehe das zweite Duell am Samstag um 17 Uhr in Garmisch-Partenkirchen folgt.
Beide Begegnungen haben Derbycharakter – und beide Teams befinden sich in einer ähnlichen Phase: Die WM rückt näher, die Kaderfindung steht im Vordergrund, und die Detailarbeit am Spielsystem gewinnt an Gewicht. Auch bei der Weltmeisterschaft in Zürich werden sich die beiden Mannschaften wiedersehen: Am 23. Mai 2026 kommt es zum direkten Aufeinandertreffen in der Gruppenphase.
Stimmen zu den Länderspielen gegen Österreich
Bundestrainer Harold Kreis: „Nach den beiden guten Spielen gegen die Slowaken wollen wir die positive Entwicklung der Mannschaft fortsetzenDabei gilt es, unsere neuen Spieler zu integrieren und dabei weiter innerhalb unseres Systems zu agieren. Es werden sicherlich zwei hartumkämpfte Spiele gegen Österreich. Wenn wir unser Spiel durchziehen, haben wir sicher wieder die Chance, mit weiteren Erfolgen vom Eis zu gehen.“
Stürmer Maximilian Kastner: „Wir erwarten zwei schnelle, physisch intensive Spiele gegen die Österreicher. Es wird ein Kampf um jeden Zentimeter auf dem Eis und die Fans werden sicherlich dazu beitragen, dass es eine großartige Stimmung wird. Wir freuen uns natürlich schon alle auf unser Heimspiel am Samstag hier in Garmisch-Partenkirchen.“
Stürmer Dominik Bokk: „Für mich ist es sehr schön, hier wieder bei der Nationalmannschaft zu sein, und sowohl mit den Jungs in der Kabine als auch mit dem Staff zusammenzuarbeiten. Die Spiele gegen Österreich waren zuletzt immer sehr intensiv, das wird sich auch diesmal sicher nicht ändern. Die Spiele haben auf jeden Fall einen Derbycharakter und das wird man sicher beiden Teams anmerken.“
Fan-Freitag mit Autogrammstunde und öffentlichem Training
Fans haben am Freitag, den 1. Mai 2026, gleich zwei Gelegenheiten, die Nationalmannschaft persönlich zu erleben. Um 13 Uhr findet in der Innenstadt eine Autogrammstunde mit DEB-Spielern an der Spielbank Garmisch-Partenkirchen statt. Am Nachmittag lädt der DEB um 16 Uhr zum öffentlichen Training ins Olympia-Eissport-Zentrum ein – der Eintritt ist frei.
WM-Vorbereitung 2026, Männer-Nationalmannschaft
16.04.2026 | Tschechien – Deutschland | 5:3 (1:0, 1:2, 3:1)
17.04.2026 | Tschechien – Deutschland | 4:1 (2:0, 1:0, 1:1)
23.04.2026 | Deutschland – Slowakei | 3:1 (0:1, 2:0, 1:0)
25.04.2026 | Deutschland – Slowakei | 3:1 (0:0, 2:1, 1:0)
30.04.2026 | 19:00 Uhr | Österreich – Deutschland (Zell am See / AUT)
02.05.2026 | 17:00 Uhr | Deutschland – Österreich (Garmisch-Partenkirchen)
10.05.2026 | 17:00 Uhr | Deutschland – USA (Mannheim)
 www.ihp.hockey    Mittwoch 29.April 2026  15:39 Uhr Bericht:     DEB
Autor:     ms


mannheimeradlerAdler Mannheim
Adler ohne Heim

(DEL)  Die Adler Mannheim müssen bis auf Weiteres auf Angreifer Maximilian Heim verzichten. Der 22-Jährige zog sich am gestrigen Dienstag in Spiel drei der Finalserie gegen die Eisbären Berlin gleich in seinem ersten Wechsel eine Gehirnerschütterung zu.
Der in Stuttgart geborene Linksschütze absolvierte bislang alle 52 Hauptrundenpartien für Mannheim. Dabei erzielte er zehn Tore und bereitete weitere fünf Treffer mit vor. Auch in den diesjährigen Playoffs verpasste der großgewachsene Stürmer bislang noch kein einziges Spiel. In den insgesamt 13 Endrunden-Duellen mit Bremerhaven, München und Berlin verbuchte Heim eine Vorlage.
„Wir werden Maxis Energie und seine positive Einstellung vermissen. Es ist sehr frustrierend, dass ein junger Spieler auf diese Weise aus einem Endspiel ausscheidet“, so Sportmanager und Cheftrainer Dallas Eakins zum Ausfall von Heim.
 www.ihp.hockey    Mittwoch 29.April 2026  10:08 Uhr Bericht:     AM
Autor:     ap


gizzlyadamswolfsburgGrizzlys Wolfsburg
Tyler Dietrich komplettiert das Grizzlys-Trainerteam

(DEL)  Das Trainerteam der Grizzlys steht: Mit Tyler Dietrich haben
die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis
2028 unterschrieben hat und künftig mit Headcoach Tyler Haskins, Heiko Vogler (Co-
Trainer), Jonas Forsberg (Goalie-Coach) und Peter Kruse (Performance-Coach)
zusammenarbeiten wird.
Trotz seines noch jungen Alters bringt der 41-Jährige eine Menge internationale Erfahrung
mit. Nach dem Ende seiner Spielerkarriere im Alter von nur 25 Jahren arbeitete Dietrich
zunächst als Coach im Jugendbereich für die Hollyburn Huskies in Kanada und anschließend
für Fehérvár AV19 in Ungarn.
Nach einem Jahr als Cheftrainer der zweiten Mannschaft von Fehérvár AV19 sicherte sich
das Team Kanada die Dienste des in Vancouver geborenen Coaches. Von 2016 bis 2023 kam
Dietrich zunächst vor allem als Video-Coach zum Einsatz, im Anschluss arbeitete er vermehrt
als Assistenztrainer oder aber als Director of Hockey Operations.
In dieser Zeit gab es für den Kanadier eine Menge zu feiern: 2021 und 2023 die Goldmedaille
bei Weltmeisterschaften, 2018 Bronze bei den Olympischen Spielen sowie kurz zuvor den
Gewinn des Spengler Cups. Hinzu kamen Silberränge bei den Weltmeisterschaften 2017, 2019
und 2022.
2023 ging es für Dietrich zurück nach Ungarn. Er arbeitete fortan erneut für Fehérvár AV19
in der internationalen ICE Hockey League, die überwiegend aus österreichischen Teams
besteht. Dietrich fungierte in den vergangenen drei Jahren als Co-Trainer und hatte damit
seinen Anteil daran, dass sich der Klub 2024 und 2025 für das Playoff-Viertelfinale
qualifizierte.
In der abgelaufenen Saison hatte der künftige Co-Trainer der Grizzlys mit Darren Archibald
auch einen ehemaligen Wolfsburger unter seinen Fittichen. Dietrich, Archibald und Co.
qualifizierten sich erstmals seit 2022 wieder für das Halbfinale der Playoffs.
„Wir freuen uns sehr, dass Tyler ab sofort zu unserem Trainerteam gehört. Er hat uns in den
Gesprächen mit seiner Vorbereitung und seiner Arbeit beeindruckt. Ich mag die Art und
Weise, wie er das Eishockey sieht und die kleinen Details, die er findet. Er wird uns als
Coaching-Staff und dann auch als Team deutlich besser machen. Er hat für das Team Kanada
schon mit ein paar Trainern zusammengearbeitet, die zu den besten der Welt gehören, und
eine Menge Erfahrungen gesammelt. Wir freuen uns sehr auf die Person und den Coach Tyler
Dietrich“, betont Grizzlys-Headcoach Tyler Haskins.
 www.ihp.hockey    Mittwoch 29.April 2026  11:00 Uhr Bericht:     GW
Autor:     tb


ecbadnauheimEC Bad Nauheim
Dominic Auger wird Assistant-Coach der Roten Teufel

(DEL2)  Dominic Auger wird in der kommenden Saison neuer Assistant-Coach
der Roten Teufel und verstärkt damit das Trainerteam um Headcoach Kevin Gaudet.
Der gebürtige Kanadier kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Spieler
zurückblicken. Nach seinem Wechsel aus dem College-Eishockey nach Deutschland
im Jahr 2001 etablierte sich Auger schnell als einer der offensivstärksten Verteidiger
der Liga. Stationen beim ESV Kaufbeuren, den SERC Wild Wings sowie in der DEL
bei den Kassel Huskies prägten seinen Werdegang ebenso wie seine Jahre in
München und Rosenheim.
Seine erfolgreichste Zeit erlebte der Deutsch-Kanadier jedoch bei den Bietigheim
Steelers: Unter Headcoach Kevin Gaudet erreichte er in vier Spielzeiten jeweils das
Finale, gewann zwei Meisterschaften und galt als verlängerter Arm des Trainers auf
dem Eis.
Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei den
KSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord. Nun folgt er dem Ruf seines
langjährigen Weggefährten Kevin Gaudet in die Wetterau.
„Er ist ein ehemaliger Spieler und Vertrauter aus meiner Zeit in Bietigheim. Ich habe
ihn vier Jahre lang trainiert und er war der beste offensiv ausgerichtete Verteidiger
der Liga. Er kennt meine Philosophie in- und auswendig und weiß genau, wie wir als
Team agieren wollen“, erklärt Headcoach Kevin Gaudet.
Dominic Auger ergänzt: „Ich habe Kevin als hervorragenden Trainer kennengelernt
und wir sind auch nach meiner aktiven Karriere in Kontakt geblieben. Uns verbindet
eine klare Gewinnermentalität, die wir in die Mannschaft tragen wollen. Dabei möchte
ich die Spieler individuell unterstützen – besonders die Verteidiger, denn oft
entscheiden kleine Details über Erfolg oder Misserfolg.“
Mit Dominic Auger gewinnt der EC Bad Nauheim einen erfahrenen
Eishockeyfachmann, der sowohl sportliche Qualität als auch eine enge Verbindung
zur Philosophie des Trainerteams mitbringt.
 www.ihp.hockey    Mittwoch 29.April 2026  19:47 Uhr Bericht:     ECBN
Autor:     ns

  
starbullsrosenheimStarbulls Rosenheim
Geschäftsstelle bis Saisonstart geschlossen

(DEL2)  Aufgrund der aktuell laufenden Baumaßnahmen rund um das ROFA-Stadion bleibt die Geschäftsstelle der Starbulls Rosenheim ab sofort bis zum Start der neuen Saison geschlossen.
Die Erreichbarkeit bleibt jedoch weiterhin gewährleistet: Die Geschäftsstelle ist telefonisch jeweils dienstags und mittwochs von 9:00 bis 12:00 Uhr sowie per E-Mail erreichbar.
Die Starbulls Rosenheim bitten um Verständnis für diese Maßnahme im Zuge der Bauarbeiten und bedanken sich für die Unterstützung.
 www.ihp.hockey    Mittwoch 29.April 2026  08:01 Uhr Bericht:     SBR
Autor:     cs


Memmingen IndiansMemmingen Indians
Matchball abgewehrt: Indians wollen am Freitag siegen

(OLS)  Spiel 5 der Finalserie zwischen dem ECDC Memmingen und dem Deggendorfer SC endete mit einem Sieg für die Niederbayern. Die Indians unterlagen dem DSC am Ende mit 1:6. Damit kehrt die Serie am Freitag zurück nach Memmingen, wo um 18 Uhr in der ALPHA COOLING-Arena Spiel 6 stattfindet. 
Coach Huhn änderte nichts an der Aufstellung im Vergleich zum Sonntagsspiel. Für die Indians war es der erste Matchball, für den DSC hingegen ein Do-or-Die-Spiel. Beide Teams gingen von Spielbeginn an in die Vollen. Den Indianern gelang zudem der erste Treffer des Abends. Brett Ouderkirk war zum 1:0 zur Stelle. Doch die Hausherren glichen kurze Zeit später aus. In Überzahl traf Marco Baßler zum 1:1. Fortan war der DSC offensiv etwas zielstrebiger und ging noch vor der Pause durch Verteidiger Niklas Heinzinger in Führung.
Auch nach der Drittelpause gelang Memmingen an diesem Abend relativ wenig. Eine vierminütige Überzahl konnte nicht genutzt werden. Daraufhin war es die Heimmannschaft, welche die Führung im Mitteldrittel ausbaute. Dylan Jackson und Harrison Roy sorgten für einen 4:1 Pausenstand und die Vorentscheidung.
Der Schlussabschnitt ging ebenfalls an den DSC. Die Indianer fanden an diesem Abend keine Mittel, um die Begegnung an sich zu reißen. Zudem erhielt Timo Gams fünf Minuten plus Spieldauer nach einem Check gegen Curtis Leinweber. Die Niederbayern erhöhten in Überzahl am Ende noch auf 6:1 und brachten die Begegnung nach Hause. In der Final-Serie lautet der Spielstand nun 2:3, noch immer ist der ECDC in Front.
Damit kehrt die Finalserie erneut zurück in die Maustadt. Am Freitag gibt es den zweiten Matchball für den ECDC vor heimischen Publikum. Spielbeginn in der ALPHA COOLING-Arena ist aufgrund des Feiertages bereits um 18:00 Uhr. Der Kartenvorverkauf startet am Mittwochabend, die Partie wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausverkauft sein. Eine Abendkasse wird nur bei Bedarf angeboten.
Deggendorfer SC vs ECDC Memmingen 6:1 (2:1/2:0/2:0)
Tore: 0:1 (11.) Ouderkirk (Spurgeon), 1:1 (13.) Baßler (Hafenrichter, Humberstone, 5-4), 2:1 (19.) Heinzinger (Jackson T., Jackson D.), 3:1 (30.) Jackson D. (Stloukal, Jackson T.), 4:1 (32.) Roy (Jackson T., Jackson D.), 5:1 (54.) Jackson D. (Stloukal, Roy, 5-3), 6:1 (56.) Stloukal (5-4)
Strafminuten: Deggendorf 20–Memmingen 47
ECDC Memmingen: Roth (Flott-Kucis)- Blake, Fern; Svedlund, Meisinger; Kurz, Menner; Ettwein- Lillich, Homjakovs, Brassard; Meier, Spurgeon, Ouderkirk; Pfalzer, Krymskiy, Schubert; Handschuh, Gams.
 www.ihp.hockey    Mittwoch 29.April 2026  16:12 Uhr Bericht:     ECDCM
Autor:     fl

     
        
NEWS Nachwuchs 

Nationalmannschaften  /  Deutsche Nachwuchs Liga - DEB - Landesverbände
  
     
 
deutschereishockeybundU18-Nationalmannschaft
U18-WM: DEB-Auswahl verpasst nach Niederlage im Relegationsspiel gegen Norwegen den Verbleib in der Top-Division

(DEB)  Die U18-Nationalmannschaft hat das Relegationsspiel bei der IIHF U18-Weltmeisterschaft 2026 in der Slowakei verloren. Durch ein 3:4 (0:1, 1:1, 2:2) gegen Norwegen hat die Mannschaft von Bundestrainer Andreas Becherer den Verbleib in der Top-Division verpasst. Vor 534 Zuschauern in Trenčín trafen Max Calce (2) und Luis Becker für das deutsche Team.
Torschützen GER: Max Calce (27., 43.), Luis Becker (54.).
Schüsse: Deutschland 33 – Norwegen 26.
Strafminuten: Deutschland 10 – Norwegen 10.
Starting Goalie: Niclas Wolter.
Kapitäne: Mats Geppert (C), Luis Becker (A), Daniel Kettler (A).
Zuschauer: 534.
Bester Spieler GER: Max Calce.
U18-Bundestrainer Andreas Becherer: „Wenn wir uns den gesamten Turnierverlauf anschauen, waren wir insgesamt nicht gut genug. Wir hatten bereits im Spiel gegen Dänemark eine Möglichkeit, uns wichtige Punkte zu sichern, die wir aufgrund unserer Chancenverwertung verpasst haben. Auch heute war es ähnlich. Wir hätten das Spiel mit einer konsequenteren Spielweise für uns entscheiden können. Am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Damit müssen wir nun zurechtkommen und das Turnier gemeinsam aufarbeiten.“
Christian Künast, Vorstand Sport des DEB: „Es ist uns nicht gelungen, den Verbleib in der Top-Division zu sichern – das müssen wir klar anerkennen. Das Ergebnis zeigt einmal mehr, dass wir im Nachwuchsbereich noch viel zu tun haben. Das ist eine Aufgabe, der wir uns stellen und die wir aktiv angehen. Mit den strukturellen und inhaltlichen Veränderungen, die wir anstreben werden, wollen wir den Blick nach vorn richten. Das wird aber nur gelingen, wenn alle Vereine, Verbände und auch das komplette Umfeld der Aktiven diesen Weg gemeinsam mit uns mitgehen.“
Übersicht WM-Spiele der U18-Nationalmannschaft
22.04.2026 | Deutschland – Schweden | 2:7 (0:1, 0:4, 2:2)
23.04.2026 | Dänemark – Deutschland | 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)
25.04.2026 | Deutschland – Tschechien | 3:2 n.V. (1:1, 0:1, 1:0, 1:0)
27.04.2026 | USA – Deutschland | 11:2 (6:1, 3:0, 2:1)
29.04.2026 | Deutschland – Norwegen | 3:4 (0:1, 1:1, 2:2)
 www.ihp.hockey    Mittwoch 29.April 2026  13:36 Uhr Bericht:     DEB
Autor:     ms


Stuttgart RebelsStuttgarter EC
2. Internationaler Young Rebels Cup: Nachwuchs-Eishockey auf Top-Niveau vom 1. bis 3. Mai in Stuttgart

Vom 1. bis 3. Mai 2026 wird die Eiswelt Stuttgart erneut zum Treffpunkt für internationale Eishockey-Nachwuchstalente: Der 2. Internationale Young Rebels Cup bringt ambitionierte Eishockeyspielerinnen und -spieler aus verschiedenen Ländern zusammen und verspricht drei Tage voller Spannung, Emotionen und hochklassigem Sport.
„Der Young Rebels Cup ist mehr als nur ein Turnier – er ist ein Erlebnis für die Kinder. Sie sammeln wertvolle sportliche Erfahrungen, knüpfen neue Freundschaften und wachsen als Team zusammen“, so Kristina Pilz, die die Organisation der Veranstaltung koordiniert.
Auch abseits der Spielfläche wird einiges geboten: Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Angeboten wie Slackline, einer Tombola oder einem Maskottchentreffen sorgt für Unterhaltung bei Spielerinnen und Spielern sowie bei allen Besucherinnen und Besuchern. Für viele Teilnehmende ist das Turnier eines der Highlights der Saison.
Mit dem Young Rebels Cup setzt der Stuttgarter Eishockey-Club ein klares Zeichen für die nachhaltige Förderung des Eishockey-Nachwuchses und stärkt gleichzeitig den Sportstandort Stuttgart.
Zuschauer sind herzlich eingeladen, die Spiele vor Ort zu verfolgen und die jungen Athletinnen und Athleten zu begleiten. Der Young Rebels Cup beginnt am 1. Mai um 16 Uhr und an den Folgetagen jeweils um 9 Uhr. Die Siegerehrung wird am 3. Mai um 13:30 stattfinden.
 www.ihp.hockey    Mittwoch 29.April 2026  21:05 Uhr Bericht:     SEC
Autor:     pk

    
  Donnerstag 30.April 2026
00:15 Uhr
   
Informationen:
Ergebnisse: 
  
Kaderlisten  
Ergebnisse, Tabellen und Zuschauerzahlen
   
Bericht:
Autor:
  
IHP  
sc  
  
  www.icehockeypage.de                                                                                                       www.ihp.hockey
   

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!