
(OLO) Der EHC Jonsdorfer Falken gibt hiermit die Neubesetzung des Traineramtes der Männermannschaft bekannt. Aufgrund der derzeitigen Situation hat sich der Vorstand entschieden, die Stelle schnellstmöglich neu zu besetzen, um ein langfristiges Planen und Arbeiten möglich zu machen.
Bereits ab Mittwoch, 22.01.2014, trainiert Marco Ludwig das Falkenteam auf dem Eis und wird die Mannschaft auf die noch ausstehenden Spiele und die anstehende Pokalrunde vorbereiten, bevor es mit ihm gemeinsam in die Saisonvorbereitung 2014/2015 geht.
Der heute 31-jährige, gebürtige Bad Muskauer erlernte bei unserem Kooperationspartner das Eishockeyspielen. In Weißwasser spielte er u.a. mit Martin Sekera, Pavel Vait und Dirk Rohrbach in einer Reihe. Weitere Stationen führten ihn u.a. nach Schweinfurt, Riesersee, München und Bad Nauheim. Nachdem er 2009 nach einer Schulter- und Sprunggelenksverletzung seine sportliche Laufbahn beendete, kehrte er schließlich 2012 aus familiären Gründen mit Frau Evi und Tochter Anni (wird im Mai 3 Jahre) in die Heimat zurück, wo sowohl die Eltern als auch die Schwiegereltern leben. Beruflich betreibt er in Weißwasser ein Büro für Versicherungen und Finanzdienstleistungen.
Ein besonderes Dankeschön geht an Nachwuchstrainer Ralf Schley, der sich nach dem Rücktritt von Rene Haack nach sehr kurzer Bedenkzeit bereit erklärt hatte, die Aufgaben vorübergehend zu übernehmen. Der Vorstand bedankt sich auch an dieser Stelle ganz herzlich für das bereitwillige Engagement und den Einsatz, um den EHC Jonsdorfer Falken in dieser Phase tatkräftig zu unterstützen.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Jonsdorfer Falken - Marco Ludwig - |