ERC Ingolstadt hält Thomas Pielmeier(DEL) Thomas Pielmeier tritt auch in der Saison 2016/17 für den ERC Ingolstadt an. Der Angreifer verlängerte seinen Vertrag bei den Panthern um ein Jahr. „Thomas ist ein harter Arbeiter, der alles für die Mannschaft gibt“, sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger über den 29-Jährigen. „Er hat in der abgelaufenen Saison seine Leistung gebracht, sowohl auf dem Flügel als auch auf der Center-Position. Seine leidenschaftliche Spielweise und seine bodenständige Art kommen auch beim Publikum gut an.“
(DEL) Kalle Kaijomaa wechselt von der finnischen Liiga zu den Schwenninger Wild Wings in die Deutsche Eishockey Liga. »Kalle ist ein klassischer Zwei-Wege-Verteidiger, der unserer Defensive mehr Stabilität verleihen soll. Er hat einen guten ersten Pass, ist ein echter Allrounder und hat auch in Unterzahl seine Stärken«, zählt Manager Jürgen Rumrich die Stärken des 1,87 Meter großen und 91 Kilogramm schweren finnischen Verteidigers auf.
IHP Kurznachrichten(IHP) Aktuelle Meldungen und Berichte kurz zusammengefasst. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga 2, Oberliga Süd und Oberliga Nord, sowie aus der Bayernliga, Bezirksliga Bayern, Regionalliga West, Landesliga Nordrhein-Westfalen und Regionalliga Ost.
Füchse Duisburg bauen weiter am Kader – St. Jacques und Ast verstärken den Angriff(OLN) Einen dicken Fisch konnten die Füchse Duisburg für den Angriff verpflichten. Vom ESV Kaufbeuren wechselt Chris St. Jacques aus der DEL 2 zu den Füchsen. St. Jacques kann mit 260 Spielen und 275 Scorerpunkten eine Menge an Zweitligaerfahrung aufbieten.
EHC Klostersee verabschiedet sich aus der Oberliga(OLS) Die Verantwortlichen des EHC Klostersee haben am Mittwoch Abend auf Grundlage der derzeitigen wirtschaftlichen Situation und zurückgehenden Einnahmen beschlossen, keine Lizenz für die Oberligasaison 2016/2017 zu beantragen.
DEG Eishockey GmbH: Konstruktive Gespräche der Gesellschafter(DEL) Ein Treffen der Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH am vergangenen Dienstag hat einen guten Verlauf genommen. In diesem konstruktiven Gespräch wurden gemeinsame Schritte in eine dynamische Zukunft des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters erörtert. Weitere Details und Ergebnisse werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.
André Mücke weiter im Fuchsdress - Weißwasser zieht Option auf einjährige Vertragsverlängerung(DEL2) Der Kader der Lausitzer Füchse nimmt langsam Gestalt an. Mit André Mücke ist der sechste Spieler für die kommende Saison fix. Die sportliche Leitung des Eishockey-Zweitligisten hat die Option zur Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr gezogen.
Tomas Schmidt bleibt ein Dresdner Eislöwe(DEL2) Verteidiger Tomas Schmidt trägt auch weiterhin das Trikot der Dresdner Eislöwen. Der Deutsch-Tscheche war zur Saison 2015/2016 an die Elbe gewechselt. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der 27-Jährige 63 Partien für die Blau-Weißen, erzielte dabei fünf Tore und 14 Assists.
Großes Sommerinterview mit Bad Nauheims Cheftrainer Petri Kujala - "Wollen 52 Spieltage konzentriert und hart arbeiten"(DEL2) Nach der Saison ist vor der Saison und die Verantwortlichen des EC Bad Nauheim stecken inmitten der Planungen für die anstehende DEL2-Spielzeit 2016/17. Grund genug also mal beim Cheftrainer nachzufragen, wie er die abgelaufene Saison resümiert und wie Petri Kujalas Ausblick auf sein drittes Jahr bei den Roten Teufeln ausschaut.
Back to the roots – Zwei Youngster zurück zum Adendorfer EC(RLN) Getreu nach dem Sprichwort “alles neu macht der Mai“, hat der Adendorfer EC seine Arbeit zur Saisonplanung für die kommende, hoffentlich wieder so erfolgreiche, Spielzeit aufgenommen. Ganz oben auf der Agenda steht hierbei sicherlich neue Sponsoren zu generieren und bestehende Partner und Unterstützer weiter zu binden.
Reiko Berblinger bleibt beim ESC Wedemark (OLN) Es hat etwas länger gedauert, aber jetzt ist die Tinte unter dem Vertrag getrocknet. Reiko Berblinger und der ESC Wedemark Scorpions haben sich auf eine weitere Saison geeinigt. Das Wedemärker Urgestein, das seit 2007 ohne Unterbrechung für die Wedemärker die Schlittschuhe schnürte und schon 2003 zum DEL Kader der Wedemärker gehört, hat in den beiden Oberligasaisons des ESC als Verteidiger in den insgesamt 68 Spielen 20 Tore und 66 Scorerpunkte erzielt.
(DEL) Der Kader der Grizzlys Wolfsburg für die Spielzeit 2016-2017 nimmt weiter Formen an. Mit Alexander Dotzler (31, Vertrag bis 2017) und Alexander Karachun (21, Zweijahres-Vertrag bis 2018) haben die Niedersachsen zwei weitere Positionen neu besetzen können.
Saale Bulls Halle geben erste Neuverpflichtung bekannt(OLN) Die Saale Bulls Halle haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Oberligasaison bekannt gegeben. Vom Nachbarrivalen Icefighters Leipzig wechselt Stürmer Denis Fominych zum MEC. Der 22-Jährige will sich weiter in der Oberliga etablieren.
(DEL2) Die Löwen Frankfurt haben Verteidiger Eric Stephan unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige wechselt vom Rivalen Kassel Huskies in die Mainmetropole und bringt trotz seines jungen Alters bereits viel Zweitliga- und auch DEL-Erfahrung mit.
Dinslakener EC: Zwei junge Kobras neu im Schlangennest(RLW) Der Blick ins Schlangennest verrät dem Beobachter, dass sich dort zwei neue Schlangen eingefunden haben. Somit können sich die Fans in der nächsten Spielzeit auf weitere neue Gesichter in der Mannschaft freuen. Dabei handelt es sich um zwei junge Akteure aus der DNL 2 (ehem. Junioren-Bundesliga). Von den Young Moskitos Essen streifen sich Verteidiger Moritz Hofschen und Stürmer Philipp Heffler in der nächsten Saison die Schlangenhaut über.
IHP Nachrichten(IHP) Aktuelle Nachrichten, Pressemitteilungen und Spielberichte von Mittwoch 4.Mai 2016. Heute mit Informationen von der Nationalmannschaft, soiwie aus der Deutschen Eishockey Liga, Deutschen Eishockey Liga 2, Oberliga Nord, Bayernliga, Regionalliga West und Rheinland-PFalz-Liga.












