"Ich kann es kaum erwarten bis es losgeht" - Selber Neuzugang Jari Neugebauer im Interview(OLS) Sommer, Sonne – Eishockeypause. Während sich die Fans noch ausgiebig Ruhe und Erholung verordnen können, ehe es Anfang September wieder rund geht, laufen die Planungen bei den Eishockeyclubs auf Hochtouren. Auch beim VER Selb stehen die Spieler größtenteils schon im Sommertraining, um die Grundlagen für einen erfolgreichen Eishockeywinter zu legen.
Artur Tegkaev stürmt nächste Saison für den EHC Neuwied - Bulls-Kapitän Kai Schmitz wechselt in die Bärenhöhle(OLW) Aus der Oberliga Süd in die Bärenhöhle: Stürmer Artur Tegkaev wechselt vom EV Regensburg zum EHC Neuwied und kehrt damit in den Westen zurück. Hier hat der 24-Jährige unter anderem schon mit großem Erfolg für Ratingen, aber auch für Essen, Herne und Duisburg gespielt.
Zurückblickend war es keine leichte Saison für Matthias Bräunig. Der 25-jährige Abwehrspieler verpasste verletzungsbeding gut ein Drittel der vergangenen Spielzeit. „Die Zeit war sehr hart für mich. Aber wie ich von der Mannschaft und den Verantwortlichen hier unterstützt wurde, das habe ich noch nie erlebt.“
Manuel Klinge bleibt bei den Kassel Huskies(DEL2) Die Verantwortlichen der Kassel Huskies freuen sich sehr, nach der Trainerverpflichtung von Rico Rossi nunmehr den ersten Spieler des Huskies-Kaders für die Saison 2014/2015 bekannt geben zu können. Und wer sollte es anderes sein als der Kapitän der Kassel Huskies aus der letzten Saison und wohl der „Vorzeige- Kasseler“ schlechthin, Manuel Klinge.
Unerwarteter Abgang im Kader der Bayreuth Tigers (OLS) Florian Zeilmann, Stürmer des EHC Bayreuth seit dessen erster Stunde, wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Tigers auflaufen. Eine berufliche Weiterbildung, die in Kürze beginnt und die sich nur schwerlich mit einem Engagement bei einem Eishockey-Oberligisten und dem damit verbundenen Trainingsaufwand vereinbaren lässt, ist der Grund für die Absage an die Tigers.
EVL holt DEL-Verteidiger und verlängert mit Stürmer-Routinier(DEL2) Der EVL hat am Montag zwei weitere Personalien bekannt gegeben. Die Verteidigung soll in der neuen Saison DEL-Verteidiger Tobias Draxinger verstärken. Im Sturm setzen die Landshuter ausserdem weiterhin auf die Dienste von Routinier Bill Trew, der ein weiteres Jahr dranhängt.
Dustin Cameron sorgt für Offensiv-Power bei den Heilbronner Falken(DEL2) Die Heilbronner Falken können heute die Besetzung der zweiten Kontingentstelle vermelden. Vom Ligarivalen Ravensburg Towerstars wechselt der Kanadier Dustin Cameron an den Neckar. In der abgelaufenen Saison erzielte der 25-Jährige in 53 Punktespielen 23 Tore, weitere 35 Treffer bereitete er vor. In den Playoffs war er einer der herausragenden Akteure in Reihen der Towerstars, traf in sieben Partien fünf Mal und gab für vier weitere Tore die Vorlage.
EHC Klostersee: Berger muss passen(OLS) Torhüter Dennis Berger, mit dem man sich vor einigen Wochen ursprünglich für eine weitere Zusammenarbeit geeinigt hatte, wird den EHC Klostersee nun doch verlassen. Der 22 Jahre junge Backup-Goalie hinter Martin Morczinietz bat aufgrund einer neuen Herausforderung in seinem Job um Vertragsauflösung.
(OLS) Am Montag, den 30.06. fand im Haus Oberallgäu die turnusmäßige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Obwohl an diesem Tag die Fußballnationalmannschaft spielte, war das Mitgliederinteresse befriedigend.
Ein weiteres Trio bleibt den Eisadlern Dortmund treu(RLW) Der nächste Dreierpack hat mittlerweile seine Zusage gegeben, auch in der kommenden Saison seine Schlittschuhe für die Eisadler Dortmund zu schnüren. Mit den nun bekannt zu gebenden Michael Alda, Dominik Oster und Werner Heinrich umfasst der Kader aktuell bereits 15 Akteure.
Überraschender Abgang bei den Saale Bulls Halle - aus familiären Gründen lässt Kai Schmitz Vertrag ruhen(OLO) „Es ist für mich eine Tragödie meine Wahlheimat Halle zu verlassen aber familiäre Gründe zwingen mich einfach dazu...“ Mit diesen Worten trat Publikumsliebling und Saale Bulls Captain Kai Schmitz vergangene Woche an das Management heran. Von der sonst so unbeschwerten und munteren Art der Kölner Frohnatur war nichts zu spüren, als er den Verantwortlichen des MEC Halle mit trauriger Miene seine bittere Lage schilderte.
Torhüter-Trio komplett: Domenic Bartels bleibt in Bad Nauheim, Alexander Wagner kehrt zurück(DEL2) Er bleibt dem EC Bad Nauheim erhalten: Domenic Bartels wird auch in der anstehenden DEL2-Saison Backup-Goalie bei den Roten Teufeln sein und gemeinsam mit Jan Guryca das bewährte Torhütergespann bilden.
Florian Domke verlässt Blue Devils / Negative Überraschung für Weidener Vorstandschaft – Berufliche Perspektive gibt den Ausschlag(OLS) Herber Rückschlag für die Kaderplanung der Blue Devils Weiden für die kommende Saison. Eigengewächs Florian Domke hat dem Vorstand Ende vergangener Woche mitgeteilt, dass er den Verein verlassen und zu einem Ligakonkurrenten wechseln werde. „Er hat ein sehr attraktives Jobangebot erhalten, dass er nicht ablehnen konnte“, berichtet ein sichtlich enttäuschter Tobias Hacker. Bei seinem neuen Verein könne der Weidener als Physiotherapeut in einer sehr renommierten Praxis arbeiten und parallel Eishockey spielen.
IHP Kurznachrichten(IHP) Aktuelle Meldungen und Berichte kurz zusammengefasst. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga, Deutschen Eishockey Liga 2, Oberliga Süd, Oberliga West und Oberliga Nord, sowie aus der Bayernliga, Landesliga Bayern, Bezirksliga Bayern, Regionalliga Südwest, Regionalliga West, Nordrhein-Westfalen-Liga, Regionalliga Nord und Regionalliga Ost.
(DEL) Mit der Verpflichtung von Kyle Greentree haben die Schwenninger Wild Wings die Kaderplanung für die kommende DEL-Saison vorerst abgeschlossen. »Bereits während der vergangenen Saison haben wir Kyle mehrmals in Basel beobachtet und standen mit Ihm in Kontakt. Durch den Rückzug Basels aus der NLB ergab sich nun eine neue Chance und Gelegenheit für eine Verpflichtung. Wir sind sehr froh, dass es nun doch geklappt hat. Damit sind unsere Kaderplanungen zunächst beendet«, so Manager Alexander Jäger.
Neustart der Königsborn Bulldogs mit Robert Simon(NRWL) Nach dem Rückzug der Bulldogs von der Oberliga in die NRW-Liga geht man dort mit einem neuen Trainer an den Start. Robert Simon, der vielen noch aus seiner aktiven Zeit bekannt ist, wird zukünftig das Team führen.












