Oberliga Süd Vereine und DEB erarbeiten gemeinsam Konzept zur Stärkung der Struktur(OLS) Die Oberliga Süd muss ein wichtiger Bestandteil des Ligensystems in Deutschland bleiben und braucht eine stabile Zukunft. Dafür erarbeiteten Vertreter der Vereine und des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) am Donnerstag eine wirtschaftlich und sportlich tragbare Gesamtlösung.
(DEL2) Der nächste Neuzugang bei den Bietigheim Steelers ist fix. Von den Fischtown Pinguins wechselt Stürmer Benjamin Zientek ins Ellental. Die Verantwortlichen konnten sich mit dem 22-Jährigen auf einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre einigen.
Zuwachs bei den Eisbären Eppelheim - Drewniak kommt und Ackermann kehrt zurück(RLSW) Da ist den Eisbären ein besonderer Clou gelungen und man konnte sich die Dienste von Richard Drewniak sichern. Der 43-jährige aus Contwig (Südwestpfalz) ist ab sofort für das Marketing zuständig und unterstützt Coach Thomas Korte auch im Bereich Teammanagement.
Ein Zweitliga-Goalie für die Indians: Joey Vollmer hütet die kommenden Jahre das Tor des ECDC Memmingen(BYL) Dem ECDC Memmingen ist ein Königstransfer bei der Besetzung einer der Schlüsselpositionen im nächstjährigen Indians-Kader gelungen: Vom SC Riessersee wechselt Zweitliga-Stammtorhüter Jochen „Joey“ Vollmer in die Maustadt. Vollmer schloss mit den GEFRO-Indians eine mehrjährige Vereinbarung und bildet in der neuen Saison das Torhüter-Gespann mit Martin Niemz. In Kürze startet der ECDC den Dauerkartenvorverkauf für die Bayernliga-Spielzeit 2016/17. Dabei werden wieder attraktive Frühbucher-Rabatte angeboten.
IHP Nachrichten(IHP) Aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen von Donnerstag 2.Juni 2016. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga, Deutschen Eishockey Liga 2, Oberliga Süd und Oberliga Nord, sowie aus der Bayernliga und Landesliga Bayern.
(BYL) Eine wichtige Personalentscheidung kann der bayerische Meister EHC Waldkraiburg verkünden: Daniel Hilpert hat den Löwen seine Zusage für die Spielzeit 2016/ 2017 gegeben und wird in seiner zweiten Saison im Dress des EHC erneut für Stabilität im Abwehrverbund der Industriestädter sorgen.
Auch Marvin Krüger bleibt bei den Heilbronner Falken(DEL2) Nachdem diese Woche bereits die Vertragsverlängerungen mit Matthias Forster und Richard Gelke erfolgten, haben die Heilbronner Falken heute die nächste Verpflichtung getätigt. Stürmer Marvin Krüger wird auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der Falken überstreifen und somit die dritte Saison in Folge für die Käthchenstädter auflaufen.
Jerome Flaake wechselt zu den Red Bulls München - „Freue mich wieder nahe der Heimat zu spielen"(DEL) Der EHC Red Bull München präsentiert seinen vierten Neuzugang für die Spielzeit 2016/2017. Von den Hamburg Freezers wechselt der deutsche Nationalspieler Jerome Flaake an die Isar und verstärkt somit zukünftig die Mannschaft von Cheftrainer Don Jackson.
Straubing Tigers verpflichten Adam Mitchell und Nikolaus Hartl(DEL) Zum Start in den Juni vermelden die Straubing Tigers zwei weitere Neuzugänge in der Abteilung Attacke: Adam Mitchell und Nikolas Hartl werden ab August für die Gäubodenstädter auf Torejagd gehen.
Dresdner Eislöwen verpflichten Brendan Cook(DEL2) Die Dresdner Eislöwen haben den Kanadier Brendan Cook verpflichtet. Der 33-jährige Flügelstürmer war zuletzt für den italienischen Serie A-Meister Ritten SPORT aktiv und sicherte sich mit 44 Tore sowie 40 Assists in 56 Spielen den Titel „Bester Angreifer“. Auch in der DEL2 hat sich Cook bereits als Bremerhavener Torjäger einen Namen gemacht.
(DEL2) Die Löwen Frankfurt haben eine weitere Vertragsverlängerung bekannt gegeben. Nun wurde auch der Vertrag mit Stürmer Dennis Reimer verlängert. Der 22-Jährige kam 2014 vom Rivalen Rote Teufel Bad Nauheim in die Meinmetropole und geht somit in seine dritte Saison im Löwen-Trikot.
Jere Laaksonen wechselt zum ESV Kaufbeuren - Finnischer Mittelstürmer belegt die vierte Kontingentstelle(DEL2) Mit der Verpflichtung von Jere Laaksonen ist der Kader des ESV Kaufbeuren für die neue Spielzeit 2016/2017 nun so gut wie komplett. Der erst 25 Jahre alte Mittelstürmer, der für sämtliche U-Nationalmannschaften Finnlands aktiv war, kann auf die Erfahrung von 61 Spielen in der ersten und 120 Spielen in der zweiten Finnischen Liga zurückgreifen.
Goalie Dominik Henning hütet weiterhin das Tor der Grefrather EG(RLW) Nach Oliver Nilges hat mit Dominik Henning nun bereits der zweite Torhüter seine Zusage gegeben, auch in der kommenden Saison für die Grefrather EG auf´s Eis zu gehen. Der mit 177 cm verhältnismäßig kleine, dafür umso quirligere Goalie, der von den Fans auch nach der tschechischen Torhüter-Legende "Hašek" genannt wird, kam 2010 aus Duisburg an die Niers und geht inzwischen bereits in seine 6. Spielzeit für die "Feuervögel".
Erding Gladiators verlängern mit bewährten Defensivkräften(BYL) Der Sturm der Erding Gladiators ist schon fast komplett, in der Abwehr aber klaffte beim Eishockey-Bayernligisten noch eine große Lücke – bis jetzt. Mit Tobias „Pedro“ Fengler, Christian „Zoff“ Mitternacht und Sebastian „Blacky“ Schwarz haben drei bewährte Defensivkräfte ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.
Blue Devils Weiden neuer Partner der THOMAS SABO Ice Tigers - EVW stellt bei Sponsor Ziegler Group nächsten Neuzugang vor(OLS) Die Blue Devils Weiden sind neuer Kooperationspartner der THOMAS SABO Ice Tigers. Das haben der Süd-Oberligist und der DEL-Club aus Nürnberg bei einer gemeinsamen Pressekonferenz in Weiden bekannt gegeben. Ice Tigers-Geschäftsführer Christoph Sandner, Blue Devils-Teammanager Christian Meiler und Thomas Siller, 1. Vorsitzender des 1. EV Weiden, machten im Hotel „Admira“ den Auftakt.
Finnisches Meister-Gen für den Adendorfer EC(RLN) „Die Gespräche waren gut und wir waren uns schnell einig“, so AEC Geschäftsführer Finn Sonntag zum Vertragabschluss mit dem neuen ausländischen Kufencrack, der wieder aus Finnland kommt. „Ob es Kim Wikström, Markus Kankaanranta oder auch Miika Kiviranta war, wir waren sportlich und menschlich immer mehr als zufrieden“, so Sonntag.












